Witzige Horrorfilme: Die TOP 5 der lustigsten Gruselstreifen
©

Witzige Horrorfilme: Die TOP 5 der lustigsten Gruselstreifen

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Horrorfilme müssen nicht immer nur schockierend oder gruselig sein, vor Blut triefen oder einem die Haare zu Berge stehen lassen. Es gibt auch gute Horrorfilme, die neben dem stumpfen Abschlachten einen gewissen Witz mit ins Spiel bringen. Wir haben für euch unsere TOP 5 der witzigsten Horrorfilme zusammengestellt!

Zombieland (2009) mit Jesse Eisenberg, Emma Stone und Woody Harrelson: Umweltverschmutzung, Überbevölkerung und globale Erwärmung! Als wenn die Welt nicht schon mit genug Katastrophen zu kämpfen hat, wird sie jetzt auch noch von einem Zombievirus heimgesucht. Als Nicht-Infizierter hat man es nicht leicht zu überleben, weiß Columbus. Deswegen hat er sich 47 Überlebensregeln zurecht gelegt, die beliebig erweiterbar sind. Zusammen mit seinem Partner versucht er nicht gefressen zu werden. Was auch gut klappt, wenn da die Hormone des Pubertierenden nicht wären und er bedenkenlos einem Mädchen und ihrer Schwester vertraut, die sie abziehen und rücksichtslos alleine lassen...

From Dusk Till Dawn (1996) mit George Clooney, Juliette Lewis und Quentin Tarantino: Zwei Ganoven-Brüder haben auf ihrer Flucht nur ein Ziel: Mexiko! Dazu nehmen sie den Geistlichen Jacob und seine beiden Kinder als Geisel, um dank ihnen sicher ins Nachbarland zu kommen. Mit einem Gangstertreffen in der Trucker-Bar Titty Twister soll die angespannte Lage für alle gut ausgehen, doch machen blutrünstige Vampire ihnen da einen Strich durch die Rechnung...

Beetlejuice (1988) mit Alec Baldwin, Geena Davis und Michael Keaton: Ein morbider Charakter mit dem gewissen Charme. Wer könnte dem Geist der schwarzen Komödie wirklich böse sein, auch wenn er mit seinem Spuk soweit gehen kann, dass es tödlich endet. Die Horror-Komödie war einer der ersten Erfolge des Grusel-Meisters Tim Burton.

Shaun Of The Dead (2004) mit Simon Pegg, Nick Frost und Kate Ashfield: Loser Shaun bekommt sein Leben einfach nicht in den Griff. Ohne Plan für die Zukunft sitzt er jeden Tag auf der Couch und zockt Videospiele. Seiner Freundin Liz reicht das irgendwann und sie verlässt ihn. Doch damit nicht genug! Auf einmal scheint die ganze Welt von Zombies besiedelt zu sein. Shaun erkennt, dass es Zeit wird, endlich für etwas zu kämpfen. Er will Liz retten und an einen sicheren Ort bringen - in seine Stammkneipe!

Chucky - Die Mörderpuppe (1988) mit Catherine Hicks, Chris Sarandon und Alex Vincent: Der Junge Andy bekommt von seiner Mutter zum Geburtstag eine coole Puppe geschenkt. Leider trägt die den Geist eines Serienkillers in sich und terrorisiert fortan die Leute und ehemalige Weggefährten. Als Andy endlich geglaubt wird, dass sein Spielzeug die Attacken ausübt, ist es fast schon zu spät...

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert94%