Annabelle 2 FSK: Die Altersfreigabe zum Kinostart
©

Annabelle 2 FSK: Die Altersfreigabe zum Kinostart

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Ab dem 24. August 2017 gruselt die Mörderpuppe im Conjuring Spin-off Annabelle 2 wieder über die große Leinwand. Wie der Vorgänger ist der Horrorstreifen wieder mit einer FSK 16 belegt. In den USA bekam der Film sogar das R-Rating, womit Kinobesucher erst ab 17 Jahren oder in Begleitung von Erwachsenen Zutritt haben. Wie sehr es in Annabelle 2 zur Sache geht, zeigen wir euch hier mit dem ausführlichen Trailer zum Horrorfilm. Weitere Infos lest ihr unter dem Videoplayer.

Der Film von Lights Out-Regisseur David F. Sandberg bekommt in Deutschland die Altersfreigabe FSK 16. Damit folgt er seinen Vorgängern, dem Horrorstreifen The Conjuring und dessen Ableger Annabelle.

Während die Fortsetzung Conjuring 3 noch im Anfangsstadium ist, gruselt die Mörderpuppe schon bald in den deutschen Kinos. Die Vorgeschichte des besessenen Kinderspielzeugs wird dabei nicht milder zimperlich zur Tat schreiten.

Diesmal macht die unschuldig aussehende Puppe einer Nonne und ein paar Waisenkindern das Leben schwer. Nachdem der Puppenmacher und seine Frau den Tod der Tochter verarbeiten müssen, hat sich ein Fluch über Annabelle gelegt. Der Film spielt 20 Jahre nach dem Familienunglück.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%
Mit Material vonWarner Bros. Pictures