Creed 2: Kampf gegen absoluten Kult-Bösewicht möglich
©

Creed 2: Kampf gegen absoluten Kult-Bösewicht möglich

Bild von Ole Mann
Veröffentlicht

Wie sein Titelheld steht auch die Rocky-Reihe immer wieder auf. Zuletzt als Spin-off namens Creed – Rocky's Legacy. Das könnte nun eine Fortsetzung mit einem ganz besonderen Antagonisten aus lange vergangenen Rocky-Tagen bekommen. Mit diesem berühmt-berüchtigten Namen hat wohl kein Fan der Boxfilme noch gerechnet. Wer die große Überraschung in Creed 2 sein könnte, erfahrt ihr unter dem Creed Trailer! Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!

Es ist kein Geheimnis, dass Sylvester Stallone die Rocky-Reihe ganz besonders am Herzen liegt. Schon kurz nachdem er den Golden Globe als bester Nebendarsteller für Creed – Rocky's Legacy erhielt, sprach er konkret von einer Fortsetzung. Ginge es nur nach ihm, wäre Creed 2 wohl so sicher wie Rockys Kampfeswille. Zumal Stallone nun einen Gegner für den jungen Creed andeutet, dessen Name allein uns bereits vor Verblüffung auf die Bretter schickt.

Er ist vielleicht der Kult-Bösewicht überhaupt, was die Rocky-Filme betrifft: Jedem, der damals Ivan Drago vor dem vergleichsweise mickrig wirkenden Rocky aufragen sah, brannte sich dieses Bild für immer in die Netzhaut. Eben jenen russischen Hünen stellte Stallone jüngst auf Instagram dem von Michael B. Jordan gespielten Adonis Johnson gegenüber. Dazu schrieb er unter anderem die vielsagenden Zeilen: „History will repeat itself (…) Sins of the Father“.

Zur Erinnerung: Adonis Johnson ist der Sohn von Apollo Creed. Genau der Creed, der vor so vielen Jahren von Ivan Drago im Ring totgeprügelt wurde. Kehrt etwa Dolph Lundgren persönlich in seine alte Rolle zurück? Durchaus möglich, aber in den Ring wird er vermutlich nicht mehr steigen. Stattdessen liegt eine Konfrontation zwischen Apollo Creeds Sohn und Ivan Dragos Sohn nahe. Ein Box-Großereignis, in dem die Söhne die Sünden der Väter auskämpfen ...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert78%