VG Wort Zählpixel

Dschungelcamp 2017 - Das verdient RTL

 
 

Die Gagen der Promis bei Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus liegen laut Presseberichten zwischen 40.000 und 180.000 Euro. Wie viel der Sender durch Werbeeinnahmen rein holt ist aber unfassbar: Dschungelcamp 2017 - Das verdient RTL:

Dschungelcamp 2017

Dschungelcamp 2017
Das verdient RTL

Berlin, Berlin

Berlin, Berlin
 VIDEO-TIPP

Pavarotti

Pavarotti
 VIDEO-TIPP

 
© FILM.TV|News
 
 
 

Dschungelcamp 2017 - Das verdient RTL: Weitere Infos

Anzeige

Die Bild hat gerade enthüllt, wie viele TV-Zuschauer für ihre Lieblingskandidaten bei Ich Bin Ein Star - Holt Mich Hier Raus! anrufen. Und es sind deutlich weniger als gedacht. Gerade mal 10.000 Anrufe sollen am Sonntagabend eingegangen sein. Bei 50 Cent pro Anruf macht das gerade mal 5.000 Euro. Damit lässt sich also kein Geld verdienen, da der Sender diese Summer schon unter allen Teilnehmern verlost. Dafür sahnt RTL bei der Werbung richtig ab.


Mit einem 30-Sekündigen Werbespot verdient der Sender laut Bild 85.000 Euro. 10-Sekunden-Einblendungen kosten die Werbekunden demnach 56.000 Euro, größere Einblendungen sogar bis zu 135.000 Euro. Die Bild rechnet aus: Bei 24 Minuten Werbung und zehn Einblendungen hat RTL am Sonntag ca. 4,7 Millionen Euro eingenommen.

Abzüglich der Kosten bleibt genug übrig, um die Gagen der Kandidaten fast als Lächerlich zu bezeichnen. Und das, obwohl diese zwischen 40.000 und 180.000 Euro liegen sollen.


Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Dennis Pöring
Gesprächswert: 92%