Fast And Furious 8 Heimkino-Start
©

Fast And Furious 8 Heimkino-Start

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wer Fast & Furious 8 im Kino gesehen hat und deshalb den Heimkinostart am 24. August 2017 gar nicht mehr erwarten kann, hat nun noch mehr Grund zur Vorfreude. Die Blu-ray-Version wird nämlich circa 13 oder 14 Minuten voller neuer Szenen liefern – allerdings nicht direkt auf der Disc. Wie genau ihr an diesen Extended Director's Cut kommt und weshalb Fast-&-Furious-Star Michelle Rodriguez uns mit Sorgenfalten in die Zukunft der Reihe blicken lässt, verraten wir euch unter dem Trailer zu Fast And Furious 8! Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!

Wenn es um die Fast-&-Furious-Reihe geht, kann es nie genug Action geben. Das dachten sich offensichtlich auch die Macher von Fast & Furious 8 und verpassten der Heimkinoversion des Raser-Spektakels noch mehr Action als der Kinofassung. Doch das ist nicht alles, was ihr im Extended Director's Cut bekommt.

Regisseur F. Gary Gray weiß, wie man Fans den Blu-ray-Kauf von Fast & Furious 8 besonders schmackhaft macht. Im Gespräch mit Entertainment Weekly berichtete er, dass der neue Cut die beliebtesten Szenen erweitere – und zwar mit noch mehr Action. Doch auch der Humor soll nicht zu kurz kommen. „Ich persönlich liebe Humor und ich kann nicht widerstehen, ihn in jeden Film einzubauen, den ich mache – egal, um welches Genre es sich handelt“, so Gray.

Bei dieser insgesamt rund 13 beziehungsweise 14 Minuten langen Fast-&-Furious-8-Zugabe sei laut dem Regisseur auch noch Platz für „Character Stuff“ gewesen. Sprich: mehr Tiefgang. Als Beispiel führte er einige Momente zwischen Charlize Theron und Vin Diesel an, die im Extended Cut mehr „Raum zum Atmen“ bekämen.

Wer diese Version von Fast & Furious 8 sehen möchte, wird sie aktuellen Informationen nach allerdings wohl nicht direkt auf der Blu-ray-Disc vorfinden, die nur die Kinofassung beinhalten soll. Anscheinend wird stattdessen ein Download-Code beiliegen, mit dem man sich die Extended Director's Edition herunterladen kann.

Im selben Interview äußerte sich F. Gary Gray außerdem zu den Instagram-Aussagen eines seiner Stars: Michelle Rodriguez. Zusammen mit Bildern von ihr und ihren Kollegen Vin Diesel und Nathalie Emmanuel veröffentlichte sie unmissverständliche Kritik an der Reihe. Frei übersetzt: Rodriguez hoffe, dass die Frauen dieser Franchise im nächsten Teil mehr zu tun bekämen. Ansonsten müsse sie sich aus den zukünftigen Fast-&-Furious-Streifen verabschieden.

Gray meinte dazu, dass sie in dem einen Film der Franchise, den er gedreht habe – eben Fast & Furious 8 – mit den weiblichen Charakteren seiner Meinung nach einen „verdammt guten Job“ gemacht hätten. Außerdem lobte er neben Michelle Rodriguez und Nathalie Emmanuel unter anderem insbesondere Charlize Theron, die in seinen Augen einer der besten Bösewichte der Serie sei. Er hätte ein gutes Gefühl, was Fast & Furious 8 beträfe, könne aber nicht sagen, ob Rodriguez es genauso sähe. Wir hoffen, die Unruhen werden sich nicht negativ auf Fast & Furious 9 auswirken.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert76%