Game Of Thrones Staffel 8 Termin
©

Game Of Thrones Staffel 8 Termin

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Jetzt, da die letzte Episode der siebten Staffel von Game Of Thrones auch hierzulande ausgestrahlt wurde und mit einem Knall endete, fragt sich natürlich alle Welt: Wie und wann geht es weiter? Wir haben die Antworten für euch, allerdings solltet ihr sie natürlich nicht lesen, wenn ihr mit Game Of Thrones noch nicht auf dem aktuellen Stand seid. Es folgen nämlich einige Spoiler zu den bisherigen Staffeln. Alle Infos unter dem Trailer!

Wir halten euch in Sachen Game Of Thrones stets auf dem Laufenden. In unserem Artikel „Game Of Thrones Staffel 8: So geht es nach dem Staffel-7-Finale weiter“ erzählten wir euch bereits, was ihr von der Handlung in den nächsten Folgen erwarten könnt. Doch es gibt noch mehr zu Staffel 8 von Game Of Thrones zu berichten – und sogar zum Game Of Thrones-Universum, das HBO gerade rund um die Hauptserie aufbaut.

Damit sprechen wir natürlich die geplanten Spin-off-Serien zu Game Of Thrones an. Bereits im Mai 2017 bestätigten die Macher, dass sich Fans auf mehr Game Of Thrones von HBO freuen dürfen, als nur die letzten beiden Staffeln der Hauptserie. Gleich vier Spin-off-Serien sollen im Gespräch sein – inzwischen wissen wir dank George R. R. Martin, dass sogar eine fünfte Serie entwickelt wird. Also reichlich Stoff, um die Zeit nach Staffel 8 weiterhin spannend und aufregend für Game Of Thrones-Fans zu gestalten.

Was in diesen neuen Game Of Thrones-Serien erzählt wird beziehungsweise, was NICHT erzählt wird, deuten bereits diverse Hinweise an. So werden laut George R. R. Martin weder Tales of Dunk and Egg noch die Rebellion von Robert Baratheon in den Spin-off-Serien ausgeführt. Doch wie sieht es mit der Hauptserie aus? Auf die müssen wir leider bis mindestens 2018, wenn nicht sogar 2019 warten. Außerdem wird Staffel 8 von Game Of Thrones die kürzeste der Serie werden. Nur sechs Episoden sind geplant, dann ist Schluss.

Die gute Nachricht: So wie es aktuell aussieht, könnte es sein, dass jede einzelne Episode Spielfilmlänge bieten wird. Somit wäre die letzte Game Of Thrones-Staffel letztendlich doch nicht mehr so kurz, wie zunächst befürchtet.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert99%