Leatherface FSK: Erste Altersfreigabe steht fest

Leatherface FSK: Erste Altersfreigabe steht fest

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Macher von Inside (Alexandre Bustillo und Julien Maury) haben sich mit dem Texas Chainsaw Massacre-Prequel Leatherface viel Mühe gegeben. Der kommende Streifen mit dem Kettensägen-Mörder bekam von der FSK die Einstufung ab 18, sprich keine Jugendfreigabe. Weitere Infos zum Thema lest ihr unter dem letzten Trailer zu Leatherface.

Dass die Vorgeschichte zu Texas Chainsaw Massacre eine blutige Angelegenheit wird, war zu erwarten. Nun wurde der FSK die erste Filmversion zur Prüfung vorgelegt. Ergebnis war eine Altersfreigabe ab 18 Jahren und somit keine Jugendfreigabe für den Film.

Jedoch wurde schnell klar, dass die geprüfte Variante des Streifens geschnitten war und somit noch offen ist, ob Leatherface auch in der Uncut Version im deutschen Handel erhältlich sein wird. Ab Dezember 2017 soll der Film endlich auf DVD und Blu-ray erscheinen.

In den US-Kinos läuft Leatherface ab dem 20. Oktober 2017. Wenn auch die Uncut Version des Films eine Alterfreigabe bekommen hat, werden euch natürlich darüber informieren.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%
Mit Material vonLionsgate