Netflix: Die am schnellsten durchgeschauten Serien
©

Netflix: Die am schnellsten durchgeschauten Serien

Von
Veröffentlicht

In Zeiten von Streaming-Diensten wie Netflix, Amazon Video und Maxdome wird das sogenannte Binge-Watching, das Schauen mehrerer Folgen einer Serie am Stück, immer beliebter. Nun hat Netflix ein Video veröffentlicht, in dem ein neuer Ausdruck, der des Binge-Racings, für den schnellstmöglichen Konsum einer kompletten Serie vorgestellt wird. Gleichzeitig hat der Streaming-Dienst eine Liste enthüllt, in der die Top 20 der binge-raced Serien auf ihrer Plattform genannt werden. Die wichtigsten Platzierungen haben wir hier für euch zusammengestellt.

Die von Netflix veröffentlichte Liste mit den am schnellsten durchgeschauten Serien hat einige Überraschungen zu bieten. So tauchen etwa Orange is the New Black und Stranger Things entgegen ihrer Popularität nur auf Platz 9 und 10 auf. Ganz vorne befinden sich Gilmore Girls: A Year in the Life auf Platz 1, Fuller House auf Platz 2 und die Serie The Ranch mit Ashton Kuchter in der Hauptrolle auf Platz 3. Gleich dahinter auf den Plätzen 4 und 5 landen Marvel's The Defenders und der Anime The Seven Deadly Sins.

Vor allem die niedrige Platzierung von einer der erfolgreichsten Originalserien des Streaming-Dienstes Stranger Things kommt für viele unerwartet. Über den möglichen Grund dafür äußerte sich vor kurzem Netflix-Produzent Brian Wright gegenüber USA Today. Seinen Ausführungen zufolge seien viele Leute erst durch eine positive Berichterstattung auf die anfangs noch sehr unbekannte Serie aufmerksam geworden. Daraus resultiere die niedrige Platzierung. Allerdings ziehe die bald erscheinende 2. Staffel von Stranger Things von Vornherein ein großes Interesse auf sich, weshalb die Serie in dem Top 20 Ranking schon bald einige Plätze nach oben klettern werde, so Wright weiter. Es bleibt abzuwarten, ob er damit recht behalten wird.

Das sind die Top 20 der am schnellsten geguckten Netflix-Serien in der Übersicht:
1. Gilmore Girls: A Year in the Life
2. Fuller House
3. The Ranch
4. Marvel’s The Defenders
5. The Seven Deadly Sins
6. Trailer Park Boys
7. Santa Clarita Diet
8. F is for Family
9. Orange is the New Black
10. Stranger Things
11. Friends from College
12. Grace and Frankie
13. Wet Hot American Summer
14. Atypical
15. Unbreakable Kimmy Schmidt
16. House of Cards
17. Master of None
18. Luther
19. GLOW
20. Arrested Development

Gesprächswert92%