Planet der Affen 3 Survival: FSK verkündet Altersfreigabe
©

Planet der Affen 3 Survival: FSK verkündet Altersfreigabe

Bild von Ole Mann
Veröffentlicht

Am 3. August ziehen Caesar und seine haarigen Kumpels wieder in den Krieg! Wäre Planet Der Affen 3: Survival so friedlich, wie es sich seine Hauptfigur wünscht, wäre wohl auch die Altersfreigabe etwas niedriger. Doch all die Gewalt darf die FSK natürlich nicht ignorieren. Die offizielle Planet Der Affen 3 FSK lest ihr unter dem aktuellen Trailer zum Film. Jetzt mit einem Klick in unserem Player starten!

Planet Der Affen 3: Survival verspricht jede Menge blutiger Schlachten. Schließlich ist der Krieg zwischen Affen und Menschen in vollem Gange. Auf der einen Seite Hauptfigur Caesar (Andy Serkis) und auf der anderen der Colonel, gespielt von Woody Harrelson. Wie sieht es bei so viel Kriegstreiben mit der Altersfreigabe aus?

Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft möchte jedenfalls nicht, dass Kinder unter 12 Jahren diesen Film zu sehen bekommen. Für Teenager ist Planet Der Affen 3: Survival also eher unbedenklich. Nachdem sowohl Planet Der Affen: Prevolution als auch Planet Der Affen 2: Revolution ebenfalls eine Altersfreigabe ab 12 Jahren erhielten, wäre alles andere für den dritten Teil auch ziemlich überraschend gewesen.

Dennoch solltet ihr bei Planet Der Affen 3: Survival keine leichte Kost erwarten. Schließlich dreht sich darin immer noch alles um Krieg, der damit einhergehenden Gewalt und der scheinbar aussichtslosen Hoffnung auf ein friedliches Miteinander zwischen Affen und Menschen. Wie die Geschichte um Caesar weitergeht und ob er die Konfrontation mit dem Colonel überlebt, erfahrt ihr ab August dieses Jahres im Kino.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert80%