Pure Genius: Neue Arztserie ersetzt Greys Anatomy

Pure Genius: Neue Arztserie ersetzt Greys Anatomy

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Im ersten Moment scheint der Mittwochabed beim TV-Sender ProSieben gerettet. Nach dem Finale von Greys Anatomy Staffel 13 am 12. Juli 2017 folgt die Arztserie Pure Genius. Damit scheint der offene Sendeplatz vorerst gefüllt. Thematisch passend ist die neue TV-Serie allemal. Aber kann ProSieben seine guten Einschaltquoten damit wirklich oben halten? Weitere Infos zum Thema lest ihr unter dem Trailer zur kommenden Serie Pure Genius.

Das Finale der 13. Staffel von Greys Anatomy steht bevor und nun steht auch fest, welches Format den offenen Sendeplatz belegen wird. Pure Genius heißt die auserwählte Arztserie aus den USA, die ab dem 19. Juli 2017 mittwochs in der Prime Time bei ProSieben läuft.

Da Greys Anatomy ein wahrer Quotenhit ist, wird die Nachfolge schwer. In den USA lief die frische TV-Serie Pure Genius mittelmäßig. Ob die 13 Folgen der ersten Staffel fortgeführt werden, ist ungewiss. Die neue Serie vom US-Sender CBS könnte den prominenten Mittwochabend demnach wieder schneller verlassen, als ProSieben lieb sein kann.

In Pure Genius geht es um den wohlhabenden James Bell, der sein Geld in die hochentwickelte Klinik Bunkerhill steckt, die von den besten Ärzten geleitet wird. Gut klingende Ziele, die mit der Zeit einen gewissen Beigeschmack bekommen werden, denn Bell hat auch eigene gesundheitliche Interessen, um die sich die 1. Staffel dreht.

Bildet euch eine eigene Meinung mit dem ausführlichen englischen TV-Trailer zur Serie.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%