Rush Hour 4: Alles zur Fortsetzung der Action-Comedy

Rush Hour 4: Alles zur Fortsetzung der Action-Comedy

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Lange waren die Kinostars Jackie Chan und Chris Tucker zeitlich zu eingespannt, dann gefielen ihnen etliche Drehbücher für Rush Hour 4 nicht. Doch endlich kommt Bewegung in die Sache! Wie Jackie Chan kürzlich in einem Radiointerview verriet, soll es bald mit der Buddy Cop-Filmreihe weitergehen.

Schon zehn Jahre warten Fans von Rush Hour auf ein Sequel. Die fürs TV adaptierte Show war kein Trostpflaster, den Hauptdarstellern John Foo und Justin Hires gelang es einfach nicht in Sachen Charme und Humor an das Niveau von Chan und Tucker heranzukommen. Eine Kinofortsetzung in Originalbesetzung war bereits seit Jahren im Gespräch. Doch so richtig sagte dem inzwischen 63-jährigen Jackie Chan keine Drehbuchidee für Rush Hour 4 zu. Die Martial-Arts-Legende wartete auf das perfekte Skript - vorher wollte Jackie Chan nicht über konkrete Pläne reden. Inzwischen scheint der Durchbruch geschafft. Ein passendes Drehbuch für Rush Hour 4 ist gefunden, aktuell wird der Story noch der Feinschliff verpasst. Und sogar ein Drehtermin ist in Planung. 2018 soll das Cop-Duo Jackie Chan und Chris Tucker wieder gemeinsam vor der Kamera stehen. Wäre da nicht ein klitzekleines Detail: Die Zustimmung von Chris Tucker steht offiziell noch aus. Doch Jackie Chan ist zuversichtlich, dass auch der 46-Jährige wieder bei Rush Hour 4 dabei sein wird. Vorausgesetzt Tucker sagt tatsächlich zu, wäre der Kinostart für Rush Hour 4 nicht vor 2019 zu erwarten.

Gesprächswert98%