Spider-Man: Homecoming FSK - Altersfreigabe bekannt
©

Spider-Man: Homecoming FSK - Altersfreigabe bekannt

Bild von Ole Mann
Veröffentlicht

Dürfen Teenager den Teenager-Superhelden sehen? Die Antwort lieferte jetzt die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft, kurz FSK. Dabei ist die verkündete Altersfreigabe fast schon zu erwarten gewesen, schließlich gibt es bestimmte Filme, die von Anfang an darauf schließen ließen. Wenn ihr wissen wollt, ob beispielsweise eure jüngeren Familienmitglieder Spider-Man: Homecoming im Kino bewundern dürfen, lest unter dem Trailer zum neuen Superhelden-Blockbuster von Marvel weiter.

In Spider-Man: Homecoming dreht sich bekanntermaßen alles um einen Jungen in der Highschool. Okay, er hat Superkräfte und muss die Welt vor der einen oder anderen Katastrophe retten, aber unter seinem Spinnenkostüm bleibt Peter Parker (Tom Holland) eben immer noch ein Teenager. Als Identifikationsfigur für ein gleichermaßen junges Publikum wäre er also perfekt – wenn die FSK mitspielt.

Glücklicherweise sorgt die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft für keine böse Überraschung und verpasst Spider-Man: Homecoming dieselbe Altersfreigabe wie den meisten anderen Blockbustern des Marvel Cinematic Universe: Wenn ihr 12 Jahre alt seid, markiert schon mal in eurem Kalender den 13. Juli 2017. Denn dann startet Spider-Man: Homecoming in den Kinos und im Gegensatz zum letzten Deadpool-Streifen müsst ihr euch keine Sorgen darum machen, ob ihr überhaupt hereingelassen werdet.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%