Star Wars 8 FSK: Altersfreigabe Die Letzten Jedi
©

Star Wars 8 FSK: Altersfreigabe Die Letzten Jedi

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Dürfen die Kids den Film mitgucken? Wie heftig ist die Action, wenn Kylo-Ren auf Luke Skywalker trifft? Wie krass sind die Effekte und Bilder von Star Wars Episode 9? All diese Fragen über den neuen Blockbuster von Disney beantwortet die offizielle Altersfreigabe der FSK! Unter dem Trailer zu Star Wars 9: Die Letzten Jedi lest ihr alle wichtigen Infos zum neuen Blockbuster von Disney!

Star Wars 8 soll laut den ersten Kritiken aus den USA mehr als sehenswert sein. Ein Filmjournalist betitelte Episode 9 sogar als den besten Star Wars-Film von allen. Auch die Prüfer der FSK kamen bereits in den Genuss Star Wars 8: Die Letzten Jedi in Aktion zu sehen und haben nun die offizielle Altersfreigabe für Deutschland bekannt gegeben. Die kommt wenig überraschend, verrät aber schon ein wenig über die Gangart des Disney-Blockbusters.

Star Wars 8: Die Letzten Jedi bekam gerade eine FSK 12 verpasst. Damit ist klar, dass der Film seinen Vorgängern in den Punkten Action und Effekte in nichts nachsteht, aber auch keine Schippe draufpackt. Bis auf Episode 1: Die Dunkle Bedrohung (FSK 6) waren alle bisherigen Star Wars-Kinofilme ab 12 freigegeben.

Für jüngere Star Wars-Fans bedeutet das, dass ihr in Begleitung eines Erwachsenen auch Star Wars 8: Die Letzten Jedi mit Luke Skywalker sehen dürft. Bei einer Rekordlaufzeit von fast 152 Minuten, inklusive Abspann, sollten sich Eltern allerdings überlegen, ob sie sich und den Kleinen zutrauen, so lange ruhig zu bleiben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%