Stephen Kings ES: Laufzeit - Mehr Horror als erwartet

Stephen Kings ES: Laufzeit - Mehr Horror als erwartet

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Wer es kaum mehr erwarten kann, sich vor Schreck in den Kinosessel zu vergraben, wird sich über diese Nachricht besonders freuen. Die Neuverfilmung von Stephen Kings ES wird nämlich mehr Clown-Horror bieten als ihr vielleicht dachtet. Inhaltlich dürfte es seit dem ES-Trailer, den ihr im folgenden Player sehen könnt, kaum mehr Zweifel am Schreckenspotenzial des Horrorstreifens geben. Jetzt wurde auch die ES-Laufzeit bekannt. Direkt unter dem Trailer klären wir euch auf.

Berufsclowns auf der ganzen Welt sehen dem Kinostart von Stephen Kings ES nicht gerade mit Freude entgegen. Dürfte die Neuverfilmung der Vorlage mit Grusel-Clown Pennywise doch alles andere als gut für ihr Geschäft sein. Und jetzt kommt auch noch heraus, dass dieser Albtraum namens ES sein Publikum länger schocken wird als erwartet. Wir verraten euch die überraschende Laufzeit von Stephen Kings ES.

Inzwischen ist bekannt, dass die ES-Neuauflage genauso wie die einstige TV-Adaption zweigeteilt sein wird. Es lag also nahe anzunehmen, dass die einzelnen Teile ungefähr dieselbe Länge wie in der alten Verfilmung haben würden. Schließlich erzählen sie mehr oder weniger dieselbe Geschichte, basierend auf dem in manchen Auflagen rund 1500 Seiten dicken Buch von Stephen King.

Nun berichtet Bloody Disgusting, dass der Horror satte 135 Minuten andauern wird, sprich: 2 Stunden und 15 Minuten, in denen Pennywise sowohl die Kinder in der Geschichte als auch die Zuschauer erschrecken wird. Als Originalquelle wird die britische Altersfreigabestelle BBFC angegeben. Es ist also davon auszugehen, dass die Information zuverlässig ist.

Der ES-Kinostart ist hierzulande am 28. September 2017. Wer schon vorher Albträume von Pennywise bekommen möchte, muss nur das diesjährige Fantasy Filmfest besuchen. Dort läuft Stephen Kings ES schon ab dem 6. September 2017.

AltersempfehlungAb 18
Gesprächswert90%