The Midnight Man: Heimkino-Start
©

The Midnight Man: Heimkino-Start

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Robert Englund kann mehr als Freddy Krueger: Der A Nightmare On Elm Street-Kultstar wurde inzwischen zwar vom Watchmen-Schauspieler Jackie Earle Haley abgelöst, aber dem Horrorgenre bleibt Englund weiterhin treu. So könnt ihr ihn in The Midnight Man zwar nicht als die titelgebende Schreckensfigur, aber zumindest in einer der Hauptrollen bewundern. Unter dem Trailer zu The Midnight Man erfahrt ihr den passenden Heimkino-Starttermin.

Robert Englund spielt in The Midnight Man einen Charakter namens Dr. Goodberry, der es mit dem Midnight Man zu tun bekommt, nachdem ein Mädchen zusammen mit ihren Freunden ein gefährliches Spiel ausprobiert, das sie auf dem Dachboden fand. Bei dem Spiel handelt es sich natürlich nicht um ein gewöhnliches Spiel, sondern um eine Möglichkeit, den mörderischen Midnight Man herbeizurufen – was zum Unglück der Charaktere tatsächlich gelingt.

The Midnight Man wird von Universum Film am 26.01.2018 auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Ihr solltet beim Kauf jedoch darauf achten, den richtigen Film zu erwischen. Es gibt nämlich auch ein anderes The Midnight Man von 2016, bei dem es sich um einen Thriller handelt. 2017 erschien sogar noch ein The Midnight Man, der laut IMDB zwar dem Horror-Genre zuzuordnen ist, aber auch dem Thriller- und Komödien-Genre.

Um die Verwirrung auf die Spitze zu treiben, gibt es noch einige weitere Streifen desselben Namens. Wir empfehlen, vor dem Kauf einfach darauf zu achten, dass Robert Englund bei den Darstellern mit aufgeführt wird. Regie führte Travis Zariwny, der auch bei Cabin Fever: The New Outbreak auf dem Regiestuhl saß.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert73%