The Walking Dead: Staffel 8 später als gedacht
©

The Walking Dead: Staffel 8 später als gedacht

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Wann kommt denn nun endlich Staffel 8 von The Walking Dead? Der US-Sender AMC hüllt sich in Schweigen, wenn es um den Termin für die Rückkehr der immens erfolgreichen Zombieserie geht. Bald soll das Schweigen gebrochen werden, denn die San Diego Comic Con steht vor der Tür. Es könnte allerdings sein, dass The Walking Dead-Fans eine fette Enttäuschung erwartet. Wir verschaffen euch unter unserem Player schon mal einen Wissensvorsprung. Im Video erfahrt ihr, welcher tote The Walking Dead-Charakter unter gewissen Umständen zurückkehren würde!

Die Fortsetzung der Schlacht zwischen Negans Truppen und den Siedlungen aufseiten von Hauptfigur Rick lässt möglicherweise noch länger auf sich warten. Zwar wurden die Dreharbeiten schon begonnen und trotz einer Zwangspause aufgrund eines tödlichen Unfalls (wir berichteten) bereits erste Folgen abgedreht, doch mit einem Starttermin für Staffel 8 von The Walking Dead rückt AMC nach wie vor nicht heraus.

Auf der Comic Con in San Diego, die schon dieses Wochenende stattfindet, wird mit einem ersten Trailer zu The Walking Dead Staffel 8 gerechnet. Doch wie sieht es mit handfesten Termininfos zur neuen Staffel aus? Es kann gut sein, dass AMC diesbezüglich eher weniger Erfreuliches zu verkünden hat. Die Rückkehr von The Walking Dead könnte sich nämlich verzögern.

Das liegt aktuellen Gerüchten nach ausgerechnet am eigenen Spin-off: Fear Of The Walking Dead. Dessen neue Staffel läuft nämlich vermutlich bis zum 29. Oktober dieses Jahres. Dass Staffel 8 von The Walking Dead vor diesem Datum ausgestrahlt wird, ist unwahrscheinlich.

Doch es gibt zumindest eine kleine Hoffnung für einen etwas früheren Start: Sollte Fear The Walking Dead eine Doppelfolge abliefern, erwartet euch die Staffel-8-Premiere von The Walking Dead möglicherweise schon am 22. Oktober 2017.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert80%