Transformers 5: Laufzeit
©

Transformers 5: Laufzeit

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Wer sich vor kurzem via Google über die Laufzeit von Transformers 5 informierte, dürfte einen gewaltigen Schock erlitten haben. Knapp über drei Stunden lang müsste man laut dieser Angaben der brachialen Roboter-Action zusehen. Falls euer Sitzfleisch schon beim Gedanken daran schmerzt, solltet ihr euch auf jeden Fall das folgende Video ansehen – denn darin verraten wir euch die tatsächliche Laufzeit!

Wie bitte? Drei Stunden und zwei Minuten lang soll Transformers 5 sein? Das behauptete zumindest bis vor kurzem Google, wenn man dort nach der Laufzeit des neuesten Michael-Bay-Action-Feuerwerks suchte. Die Wahrheit ist zum Glück etwas weniger extrem.

Die Nachricht sorgte zunächst für einige Unruhen unter Fans der Reihe. Würde Michael Bay den angeblich letzten Transformers-Film, in dem er Regie führt, tatsächlich so gnadenlos in die Länge ziehen? Der Roboter-Meister selbst äußerte sich kurz darauf per Twitter: Transformers 5: The Last Knight sei nicht über drei Stunden lang – die Berichte seien falsch.

Die genaue Laufzeit verriet er zu dem Zeitpunkt noch nicht, doch wir können euch aufklären: Wenn ihr euch Mark Wahlbergs letzten Transformers-Auftritt gönnen wollt, müsst ihr es euch zwei Stunden und 32 Minuten im Kinosessel gemütlich machen. Damit ist Transformers 5 ungefähr so lang wie seine Vorgänger, die sich alle bei ungefähr 2,5 Stunden einreihten. Der längste ist Transformers 4: Ära des Untergangs mit zwei Stunden und 46 Minuten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%