Aquaman FSK Altersfreigabe zum Film

Aquaman FSK Altersfreigabe zum Film

Bild von Dennis Pöring
Veröffentlicht

Die Kritiker überschlagen sich vor Freude: Endlich mal wieder ein guter Superhelden-Film aus dem Hause DC. Vor dem Kinostart in Deutschland ist der Film bereits in China angelaufen und legte dort einen fulminanten Start hin. Schon jetzt ist klar: Dieser Superheldenfilm wird kein Flop! Jetzt kommen endlich neue Infos zur Aquaman FSK.

Es wurd lange spekuliert, ob die Macher eine Altersfreigabe ab 12 anpeilen, um ein breites Publikum zu erreichen, oder eine FSK 16, um Fans zufrieden zu stellen. Jetzt hat die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft über Aquaman entschieden.

Es waren vor allem Filme wie The Dark Knight, die Fans von DC-Comics endlich wieder an Superheldenfilme glauben ließen. Batman als dunkler Ritter und wenig zimperlich wurde seinerzeit als FSK 16 eingestuft und kam auf der ganzen Welt gut an. Dass eine hohe Altersfreigabe allein allerdings nicht reicht, bewies dann Suicide Squad, der sowohl bei Kritikern als auch Fans durchfiel.

Vor dem Aquaman Kinostart stellt sich also die Frage, wie der neue DC-Film eingestuft wurde, denn auch diese Information gibt uns bereits vor dem Film einen Hinweis, in welche Richtung die Action des neuen Blockbusters geht. Die FSK verkündete nun eine Alterfreigabe ab 12 Jahren.

Damit erwarten wir keine all zu derben Sprüche in Aquaman und ebensowenig übermäßige Brutalität. Und ganz ehrlich: Das ist in diesem Fall auch gut so. Nach der Dark Knight-Trilogie hat es DC kaum hinbekommen einen anständigen Superheldenfilm auf die Leinwand zu bringen - egal wie sehr sie es auch versucht haben.

Mit Aquaman kommt laut Kritikern eine bunte und magische Welt ins Kino, in der zu viel Hau-Drauf auch gar nicht angebracht wäre. Und dass die Action trotz FSK 12 beeindruckend sein kann, haben wir bereits bei der Verfilmung von Wonder Woman gesehen!

Aquaman mit Jason Momoa in der Hauptrolle startet in den deutschen Kinos kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember 2018 und ist garantiert der richtige Film um zwischen den Jahren mal für ein paar Stunden abzutauchen!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel