Avengers 3 Laufzeit: Infinity War bricht Rekord
©

Avengers 3 Laufzeit: Infinity War bricht Rekord

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Einige Glückliche konnten Avengers 3: Infinity War bereits sehen. Das heißt für alle anderen vor allem eines: Unbedingt den Spoilern ausweichen. Avengers 3 soll nämlich so große Wendungen enthalten, dass die Macher persönlich öffentlich darum baten, dass bitte niemand die Ereignisse im Film anderen Leuten spoilert. Ob Avengers 3 seine Geheimnisse lange genug bewahren kann, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Doch ein großes Mysterium wurde vorab nun endlich gelöst: Nach einigen verschiedenen Angaben steht nun fest, wie lange der Film tatsächlich ist.

Bevor wir euch die Laufzeit von Avengers 3: Infinity War mitteilen können, müssen wir noch ganz kurz erklären, worum es sich bei der so genannten BBFC handelt. Das British Board of Film Classification ist sozusagen die britische Version der FSK (Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft). Eben jene BBFC hat sich Avengers 3: Infinity War vorab zu Gemüte geführt und nun die tatsächliche Laufzeit bekannt gegeben.

Mit 149 Minuten übertrifft Avengers 3: Infinity War seine ebenfalls nicht gerade kurzen Vorgänger The Avengers (142 Minuten) und Avengers 2: Age Of Ultron (141 Minuten) und überholt sogar knapp The First Avenger: Civil War, der mit seinen insgesamt 148 Minuten der längste Film des kompletten Marvel Cinematic Universe war.

Die Laufzeitangabe der FSK, die nach der BBFC veröffentlicht wurde, bestätigt die Rekordlänge von Avengers 3: Infinity War und wird dabei sogar noch etwas präziser: Exakt 149 Minuten und 28 Sekunden soll der Streifen rund um die inzwischen nahezu unzähligen Superhelden und der neuen Gefahr, der sie sich stellen müssen, dauern.

In Avengers 3: Infinity War tritt endlich der große Bösewicht aus den Schatten, der in vorherigen Filmen des Marvel Cinematic Universe nur mit furchtsamer Stimme erwähnt und in kurzen Bonusszenen gezeigt wurde: Thanos, gespielt von Josh Brolin. Derselbe Josh Brolin, der in Deadpool 2 als Cable auftritt.

Thanos will durch die sechs Infinity-Steine nahezu allmächtig werden und zahllose Leben auslöschen, wie u.a. die halbe Erdbevölkerung. Nur die Avengers inklusive diverser weiterer Superhelden wie den Guardians Of The Galaxy haben gemeinsam zumindest die theoretische Chance, sich ihm vielleicht erfolgreich entgegenzustellen.

Doch das Happy End ist in diesem Film alles andere als sicher. Das deuten bereits die oben erwähnten Spoiler-Warnungen der Infinity War-Macher an. Zudem gibt es schon seit Jahren Gerüchte darüber, dass möglicherweise nicht alle Avengers die Konfrontation mit Thanos überleben werden.

Wer es schafft, findet ihr am besten ab dem Kinostart von Avengers 3: Infinity War selbst im Lichtspielhaus eurer Wahl heraus. Am 26.04.2018 geht das Superhelden-Spektakel los! Den Trailer seht ihr hier:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel