Avengers 4: Diese zwei haben definitiv überlebt

Avengers 4: Diese zwei haben definitiv überlebt

Bild von Christian Fischer
Veröffentlicht

Als Thanos in Avengers: Infinity War mit einem Fingerschnippen die Hälfte der Bevölkerung des Universums in Asche verwandelte, starben zum Entsetzen der Fans außer T'Challa, dem Black Panther, auch zahlreiche andere Bewohner von Wakanda. Aber jetzt verriet einer der Black-Panther-Stars, dass zwei der Hauptcharaktere die Katastrophe vermutlich überlebt haben.

In einem Interview wurde Angela Bassett, die als Ramonda die Mutter von T'Challa und Shuri darstellte, direkt auf ihren möglichen Filmtod angesprochen. Ihre Antwort darauf war überraschend deutlich. Sie sagte, dass nicht nur ihre Filmfigur die fürchterlichen Ereignisse überlebt hat, sondern auch ihre brillante Tochter Shuri.

Es steht also zu vermuten, dass sowohl Ramonda als auch Prinzessin Shuri in Avengers 4 zu sehen sein werden. Da 'T'Challa nicht mehr lebt, könnte Ramonda die Regierungsgeschäfte übernehmen und den Wiederaufbau von Wakanda organisieren.

Shuri mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten wäre ihr dabei sicher eine große Hilfe. Und wer weiß - vielleicht wird sogar wieder ein Black Panther zu sehen sein. Immerhin hat Shuri in den Comic-Büchern bereits das Panther-Kostüm ihres Bruders übergestreift und sogar die Herrschaft über Wakanda übernommen.

Natürlich ist keineswegs sicher, dass ihr das in Avengers 4 zu sehen bekommen werdet, da die Marvel-Studios äußerst sparsam mit Informationen zu dem neuen Film umgehen. Die Geschichte um Ramonda und Shuri ist aber auf jeden Fall noch nicht zu Ende erzählt.

Avengers 4 hat noch keinen Titel, aber einen Kinostart. Ab dem 26. April 2019 werden die Marvel Helden auferstehen und das Universum von Thanos zurückerobern - wahrscheinlich!

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%