Deadpool 3 wird X-Force-Film
©

Deadpool 3 wird X-Force-Film

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Deadpool 3 wird womöglich niemals kommen. Der Charakter Deadpool, gespielt von Ryan Reynolds, könnte jedoch trotzdem seine Rückkehr feiern. Wie das sein kann? Dank eines Superheldenfilms, der in Deadpool 2 bereits angedeutet wurde und bei dem Deadpool nicht mehr die alleinige Titelrolle übernimmt: X-Force – Der Film.

Wenn ihr euch jetzt schon auf den X-Force-Film freut, müssen wir euch ein wenig ausbremsen: Bis zum Kinostart wird nämlich noch einige Zeit vergehen. Bislang heißt es, X-Force würde irgendwann im Jahr 2020 in die Kinos kommen. Wann genau, weiß noch keiner. Derweil ist auch noch nicht das letzte Wort in Sachen Deadpool 3 gesprochen. Schließlich verzichten Filmstudios ungerne auf potenzielle Geldmaschinen wie die Deadpool-Filme.

Geht es aber nach Ryan Reynolds, wird es kein Deadpool 3 geben – außer man würde daraus etwas völlig Unerwartetes, wie beispielsweise einen Kunstfilm, machen. Dass 20h Century Fox das mitmachen würde, darf aber stark angezweifelt werden. Auf die Frage nach einer klassischen Fortsetzung von Deadpool 2 antwortete Reynolds jedenfalls unmissverständlich: „Ich kann mir wirklich kein Deadpool 3 vorstellen.“

Allerdings hat Ryan Reynolds Lust auf den X-Force-Film und nachdem vor allem Cable (Josh Brolin) und Domino (Zazie Beetz) beim Deadpool 2-Publikum sehr gut ankamen, würden sich sicher viele ein Wiedersehen mit diesen Charakteren als X-Force wünschen. Sogar eine Rückkehr von Fast-schon-Kultfigur Peter und den anderen X-Force-Mitgliedern aus Deadpool 2 wäre nicht ausgeschlossen. Dank der Bonus-Szenen in Deadpool 2 wissen wir ja, dass im Deadpool-Universum alles möglich ist …

Ein Bösewicht für die X-Force stünde praktisch um die Ecke schon bereit: Mr. Sinister sollte eigentlich schon im letzten Wolverine-Film Logan auftauchen, aber eigentlich passt er durch seine Unsterblichkeit ohnehin besser zum ebenfalls unsterblichen Deadpool und der X-Force. Zumal in den Comics eine enorm wichtige Verbindung zwischen Mr. Sinister und Cable existiert, die wir euch an dieser Stelle aber (noch) nicht spoilern wollen.

Was würdet ihr von einem X-Force-Film halten? Wie hat euch Deadpool 2 gefallen und würdet ihr vielleicht lieber Deadpool 3 sehen anstatt einem X-Force-Film? Teilt uns eure Meinung im Kommentarbereich mit! Im untenstehenden Video-Player könnt ihr noch einmal einen der lustigen Trailer zu Deadpool 2 genießen:

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%