Die besten Science Fiction-Filme 2019
©

Die besten Science Fiction-Filme 2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Ob Parallelwelten, Weltraum-Abenteuer oder übernatürliche Wesen auf der Erde - Science Fiction-Filme lassen euch in bildgewaltige Fantasiewelten eintauchen und dem öden Alltag entfliehen. Das Kinojahr 2019 hält genau dafür einige Streifen parat, die euch mit tollen Kulissen große Augen machen. Hier sind die besten Sci-Fi-Streifen 2019 mit Startdatum und Trailer:

Zum Valentinstag kommen gleich zwei Genre-Kandidaten in die deutschen Kinos. Neben dem neuen Mutanten-Actioner Dark Phoenix von Marvels X-Men kommt auch Alita - Battle Angel auf die große Leinwand.

Im März 2019 geht es weiter mit dem Weltraum-Abenteuer High Life, in dem Robert Pattinson und Juliette Binoche im isolierten Orbit überleben müssen. Gleich darauf läuft die Fortsetzung Iron Sky 2 - The Coming Race an, die sich mit der Rückkehr der Mondnazis beschäftigt. Dank der Chinesen wissen wir glücklicherweise bereits, dass auf der dunklen Rückseite des Mondes keine Feinde auf uns lauern. Der Sci-Fi Thriller Captive State lässt außerirdische Besucher und Erdlinge in Chicago aufeinander treffen. Auf das Spektakel im April folgt dann auch der vierte Kinostreifen der Avengers, die alle Kräfte bündeln für ihr Endgame.

Um den Titel "König der Monster" geht es in Godzilla 2 - King Of The Monsters. Die weltberühmte Rieseneche muss sich durchsetzen gegen ihre Widersacher. Im Juni 2019 startet dann das MIB Spin-off Men In Black International. Die neuen Typen in schwarzen Anzügen blitzdingsen wieder. Diesmal übernehmen Rebecca Ferguson und Chris Hemsworth die Hauptrollen und beerben damit Will Smith und Tommy Lee Jones.

Zu Halloween erwartet euch ein neues Kapitel aus dem Terminator-Universum. Natürlich wieder mit Arnold Schwarzenegger in seiner Paraderolle. Ein wichtiger Disney-Weihnachtsfilm 2019 wird auf jedem Fall Star Wars Episode 9, in dem die dritte Generation der Jedi-Krieger wieder zur Tat schreiten muss gegen die erstarkten dunklen Mächte.

Alita: Battle Angel - Film 2018
Alita: Battle Angel - Film 2018
1

Alita: Battle Angel

Mit Rosa Salazar und Christoph Waltz
Film Action Kino14.02.2019

Die visionären Filmemacher James Cameron (AVATAR) und Robert Rodriguez (SIN CITY) bringen mit ALITA: BATTLE ANGEL ein episches Abenteuer über Hoffnung und Selbstbestimmung in die Kinos. Als Alita (Rosa Salazar) ohne jede Erinnerung daran, wer sie ist, in einer fremden Welt der Zukunft erwacht, wird sie von Ido (Christoph Waltz) aufgenommen. Der mitfühlende Arzt erkennt, dass sich hinter der leeren Cyborg-Hülle das Herz und die Seele einer jungen Frau mit einer außergewöhnlichen Vergangenheit verbergen. Während Alita lernt, sich in ihrem neuen Leben und den gefährlichen Straßen von Iron City zurechtzufinden, versucht Ido sie vor ihrer geheimnisvollen Vergangenheit zu beschützen. Ganz im Gegensatz zu ihrem neuen gerissenen Freund Hugo (Keean Johnson), der ihr dabei helfen will, ihre Erinnerungen zu triggern. Aber erst als die todbringenden und korrupten Mächte, die die Stadt beherrschen, Alita ins Visier nehmen, erhält sie einen Hinweis auf ihre Vergangenheit: Sie verfügt über einzigartige Kampfkünste, die die Herrschenden um jeden Preis kontrollieren wollen. Wenn es ihr gelingt, sich von ihnen fernzuhalten, könnte sie der Schlüssel sein, um ihre Freunde, ihre Familie und die Welt, die ihr ans Herz gewachsen ist, zu retten.

X-Men: Dark Phoenix - Film 2019
X-Men: Dark Phoenix - Film 2019
2

X-Men: Dark Phoenix

Mit Sophie Turner und James McAvoy
Film Action Kino06.06.2019

Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier (James McAvoy) zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique (Jennifer Lawrence), Beast (Nicholas Hoult), Storm (Alexandra Shipp), Nightcrawler (Kodi Smit-McPhee) und Quicksilver (Evan Peters) ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey (Sophie Turner) zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht in ihr eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jean neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltlich Gestaltwandlerin (Jessica Chastain) auf den Plan, die Jagd auf sie macht…

High Life - Film 2018
High Life - Film 2018
3

High Life

Mit Robert Pattinson und Juliette Binoche
Film Science-Fiction Kino30.05.2019

Straffällige Insaßen werden auf eine Weltall-Mission geschickt mit Wissenschaftlern, um ein schwarzes Loch zu untersuchen. Während sich die Entscheider an Bord auf ihre Forschungen stürzen, bleibt den Kriminellen die niedere Arbeit überlassen. Aber auch ihre Körper sind wichtig für die lange Reise. Sie werden das Ende nicht erleben, sind aber dazu angehalten, Nachkommen zu zeugen, damit die Mission zum Erfolg wird. Die verhasste Ärztin im Raumschiff lässt gerade zu raushängen, was sie von den Verbrechern hält. Eine angespannte Situation, die sich immer weiter aufheizt, in zweierlei Hinsicht.

Iron Sky 2: The Coming Race - Film 2018
Iron Sky 2: The Coming Race - Film 2018
4

Iron Sky 2: The Coming Race

Mit Udo Kier und Julia Dietze
Film Action Kino21.03.2019

Die Nazi-Attacke von der dunklen Seite des Mondes aus wurde in Iron Sky noch erfolgreich abgewehrt. Führer-Nachfolger Wolfgang Kortzfleisch mag zwar eine Schlacht verloren haben, aber sein Siegeswillen ist ungebrochen, der Glaube an die Herrenrasse von Outer Space da. Doch momentan ist er auf der Flucht – sein Ziel: Zurück auf den Mond, Wunden lecken, Mund abputzen und in eine neue Runde fürs Vierte Reich.

Captive State - Film 2019
Captive State - Film 2019
5

Captive State

Mit John Goodman und Vera Farmiga
Film Thriller Kino28.03.2019

Die Erde ist seit fast 10 Jahren von außerirdischen Invasoren besetzt. Offiziell existiert kein Verbrechen mehr, die Arbeitslosigkeit ist auf einem historischen Tief und Armut wurde ausgemerzt. Doch diese scheinbar perfekte Welt hat eine düstere Kehrseite. Die Menschheit steht unter aufoktroyierter Kontrolle, die meisten ergeben sich ihrem Schicksal und kollaborieren. In Chicago jedoch formiert sich Widerstand im Untergrund: eine kleine Gruppe Aufständischer ist fest entschlossen, sich gegen die Eindringlinge zur Wehr zu setzen. Was nicht nur die Machthaber aus der fremden Galaxie, sondern auch deren Handlanger mit allen Mitteln verhindern wollen. Es beginnt eine erbarmungslose Jagd auf die Verschwörer, bei der nur eine Seite überleben kann…

Avengers: Endgame - Film 2019
Avengers: Endgame - Film 2019
6

Avengers: Endgame

Film Action Kino25.04.2019

Es ist der am heißesten herbeigesehnte Trailer des Jahres! Was 2008 mit „Iron Man“ begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in „Avengers: Infinity War“, laufen alle Fäden des Marvel Cinematic Universe zum ultimativen, alles verändernden Showdown zusammen.

Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
Godzilla 2 - King Of The Monsters - Film 2019
7

Godzilla 2 - King Of The Monsters

Mit Kyle Chandler und Vera Farmiga
Film Action Kino30.05.2019

Im Mittelpunkt des „Godzilla“-Sequels steht die krypto-zoologische Geheimorganisation Monarch. Deren Mitarbeiter (u. a. gespielt von Ken Watanabe, Sally Hawkins und Zhang Ziyi) werden in ein Aufeinandertreffen Godzillas mit Mothra, Rodan und „seiner ultimativen Nemesis, dem dreiköpfigen King Ghidorah“ verwickelt. Alle vier streben der Mitteilung zufolge nach Vormachtstellung und bedrohen durch ihren verheerenden Kampf die Existenz der Menschheit.

Men In Black International - Film 2019
Men In Black International - Film 2019
8

Men In Black International

Mit Chris Hemsworth und Tessa Thompson
Film Action Kino13.06.2019

Die Men in Black sind zurück und dieses Mal haben die Aliens wirklich gar nichts zu lachen. Ihr aber schon. Hier kommt der erste Trailer zur Fortsetzung.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%