Dragon Ball Super auf 48 Minuten-Video gekürzt
©

Dragon Ball Super auf 48 Minuten-Video gekürzt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Unglaublich aber wahr: Ein Dragon-Ball-Fan mit einem Talent für Videoschnitt hat sich das komplette Turnier der Kraft aus Dragon Ball Super vorgenommen und auf die „echten“ rund 48 Minuten runtergekürzt. Das extrem beeindruckende, aber aufgrund der vielen Parallelereignisse auch sehr stressige Ergebnis, könnt ihr direkt unter diesem Text im Video sehen.

Vom Fan für Fans: So etwas kann einfach nur Hardcore-Fans von Dragon Ball einfallen. Und so etwas können sich wahrscheinlich auch nur Hardcore-Fans von Dragon Ball komplett ansehen. In Dragon Ball Super (der Serie, nicht dem kommenden Film) heißt es, das Turnier der Kraft würde im Grunde eigentlich nur insgesamt 48 Minuten dauern. Wenn ihr wissen wollt, wie diese 48 Minuten tatsächlich aussehen, müsst ihr im Video-Player unter diesem Text einfach nur auf Play klicken.

Doch Achtung: Eure Sinne werden nicht nur von parallel laufenden Ereignissen beansprucht, sondern auch von mehreren gleichzeitig zu hörenden Tonspuren. Doch nur auf diese Weise konnte demonstriert werden, wie das Turnier der Kraft in Dragon Ball Super tatsächlich in Echtzeit ablief.

Dass die Dragon Ball Super-Serie nicht ebenfalls nur 48 Minuten gedauert hat, liegt daran, dass Dragon Ball spätestens seit der Freezer-Saga dafür bekannt ist, seine Geschichten auf erstaunlich viele Episoden strecken zu können. Dasselbe geschieht in Dragon Ball Super, das in 35 Folgen mehrere Ereignisse in dieselben wenigen Minuten packt, aber in verschiedenen Szenen und Folgen zeigt.

Das klingt komplizierter als es beim Anschauen von Dragon Ball Super tatsächlich ist. Im Gegensatz zum Realzeit-Zusammenschnitt im untenstehenden Video, lässt sich die Serie unter anderem auch gerade aufgrund dieses sehr freien Umgangs mit der Zeit angenehm und stressfrei konsumieren.

Alles andere als stressfrei war es aber sicherlich für den Fan, der den 48-Minuten-Zusammenschnitt gemacht hat, die richtigen Szenen zu den jeweiligen Zeitabschnitten gegenüberzustellen und zumindest halbwegs nachvollziehbar in ein Video zu packen. Ein Zähler am linken Bildrand zeigt euch zudem, wie viele der anfangs 80 Kämpfer noch übrig sind, je nachdem, wo ihr euch im Video befindet:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert74%