Fantasy Island: Serie wird zum Horror-Schocker der Insidious-Macher
©

Fantasy Island: Serie wird zum Horror-Schocker der Insidious-Macher

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Heutzutage ist es zwar nicht mehr ungewöhnlich, dass Serienklassiker der Siebziger-, Achtziger- oder Neunzigerjahre als Kinofilme neu aufgelegt werden, aber was die Insidious-Produzenten aus Fantasy Island machen, überrascht dann doch. Die einst so familienfreundliche Serie soll als Horrorfilm wiederauferstehen.

In Fantasy Island begrüßte ein mysteriöser, aber sympathischer Millionär verschiedene Gäste auf einer tropischen Urlaubsinsel, dem Fantasy Island. Das Besondere: Auf Fantasy Island gehen Wünsche in Erfüllung. Allerdings verläuft diese Wunscherfüllung fast immer anders als die Gäste erwartet hatten.

So wünschten sich viele Ruhm, Reichtum oder ähnlich Weltliches, gingen aber nach den maximal drei Tagen, die sie sich auf Fantasy Island aufhalten durften, meistens mit einer neu gewonnenen Selbsterkenntnis nach Hause. Das klingt recht harmlos und das war Fantasy Island auch – sowohl in der Version mit Ricardo Montalban in der Hauptrolle (1977 bis 1984) als auch mit seinem Nachfolger Malcom McDowell (1998 bis 1999).

Jetzt kommt der Fantasy Island-Millionär in der Gestalt von Michael Peña (End Of Watch, Ant-Man) ins Kino und seine Insel ist ganz und gar nicht mehr familienfreundlich. Dafür sorgen Sony Pictures und Blumhouse Productions. Letztere konnten bereits zahlreiche Horrorfilm-Erfolge feiern wie beispielsweise die Paranormal Activity- und Insidious-Reihen und zuletzt Wahrheit Oder Pflicht.

Der Regisseur von Wahrheit Oder Pflicht, Jeff Wadlow, wird auch die Regie für die neue Horror-Version von Fantasy Island übernehmen. Das Drehbuch entsteht mithilfe der Autoren Jillian Jacobs und Chris Roach. Beide arbeiteten bereits in Wahrheit Oder Pflicht mit Wadlow zusammen. Seit heute gibt es den ersten Trailer zum Horror-Schocker, den wir euch hier zeigen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel