Fast And Furious: So anders wird das Spin-Off mit Dwayne Johnson und Jason Statham wirklich

Fast And Furious: So anders wird das Spin-Off mit Dwayne Johnson und Jason Statham wirklich

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Wenn das Spin-off Hobbs & Shaw im Sommer 2019 noch vor dem neunten Teil von Fast & Furious mit den Stars Dwayne Johnson und Jason Statham endlich im Kino startet, erwartet euch mehr als ein klassischer Film aus der Reihe. Ihr entdeckt im Ablegerfilm eine andere Seite der Hauptfiguren, die vor ihren rasenden Abenteuern Geheimagenten und Elite-Soldaten waren. Der Regisseur David Leitch arbeitete bereits zuvor mit Jason Statham zusammen und deutete an, dass ihr nächstes Jahr durch eine spannende Spionage-Handlung mit einer riesigen Portion Action begeistert werdet.

Obwohl ihr euch in Hobbs & Shaw bestimmt erneut über viele Actionszenen mit schnellen Autos freuen dürft, wird auch die Vergangenheit der beiden Titelhelden eine große Rolle spielen. Denn David Leitch will die Hintergrundgeschichten von Luke Hobbs und Deckard Shaw genauer beleuchten und die Hauptcharaktere damit weiterentwickeln. Deshalb taucht ihr in dem Spin-off zu Fast & Furious in eine neue Filmwelt ein. Die Geheimdienst- und Militärerfahrung der Figuren verleiht der interessanten Handlung in Hobbs & Shaw voraussichtlich einen ganz besonderen Charme. Während Luke Hobbs seine Karriere beim diplomatischen Sicherheitsdienst der USA begann, kämpfte Deckard Shaw als Mitglied einer militärischen Spezialeinheit von Großbritannien.

Es ist laut den ersten Gerüchten gut möglich, dass das Duo im Spin-off für Fast & Furious auf alte Bekannte aus dieser Zeit trifft. Nachdem die Protagonisten von Hobbs & Shaw in Fast & Furious 8 zu Freunden wurden, seht ihr im Ablegerfilm vielleicht auch wieder die dunkle Seite des ehemaligen Schurken Deckard Shaw. Bevor der britische Spezialagent sich im siebten Teil für seinen Bruder Owen rächen wollte, war er nämlich bereits ein äußerst brutaler Soldat. Trotz der düsteren Vergangenheit von Shaw wird die Freundschaft mit Hobbs im ersten Spin-off-Film zu Fast & Furious aber wohl vertieft. Wenn das Team auf der Kinoleinwand gut ankommt, ist Hobbs & Shaw möglicherweise lediglich der Beginn des neuen Filmuniversums, das David Leitch erschaffen möchte.

Wie Hobbs & Shaw gemeinsam in FF8 aus dem Gefängnis ausbrechen, das zeigen wir euch hier noch einmal in unserem Videoplayer. Legendär, wie sich die beiden anzicken, oder?

Gesprächswert83%