Game Of Thrones Staffel 8: Das Finale kommt früher als gedacht
©

Game Of Thrones Staffel 8: Das Finale kommt früher als gedacht

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Fans von Game Of Thrones warten schon gespannt auf die finale 8. Staffel der Fantasyserie. Die Macher haben nun verraten, dass ihr euch nicht so lang gedulden müsst auf das GoT Finale, wie bisher angenommen. Die achte Season kommt früher als gedacht, alle Infos dazu hier.

Der Programm-Chef des US-Senders HBO, Casey Bloys, tourt seit Monaten durch die Gegend, um den neugierigen Pressevertretern und Fans immer wieder kleine Informationen zu Game Of Thrones Staffel 8 zu geben. Natürlich kommen dabei nur Bröckchen zustande, um das Interesse aufrecht zu halten. Manchmal sind es Namen oder Zahlen, diesmal aber eine greifbare Zeitspanne, die ihr rot im Kalender anstreichen könnt!

Während befrüchtet wurde, dass die finale GoT Season erst Ende 2019 veröffentlicht wird, darf nun Erleichterung aufkommen, denn Casey Bloys offenbarte, dass Staffel 8 bereits im ersten Halbjahr 2019 anlaufen wird. Damit dauert es kein ganzes Jahr mehr, bis ihr die letzten Episoden von Game Of Thrones sehen könnt. Wie gewohnt werden die synchronisierten Folgen kurz nach der Erstausstrahlung in den USA auch hierzulande gezeigt.

Aber auch zum Game Of Thrones Spin-off gab es neue Informationen. Die Dreharbeiten zum Got-Ableger beginnen ebenfalls in 2019. Wenn alle notwendigen Crewmitglieder gefunden sind, kann es losgehen, so Casey Bloys bei einem Pressetermin. Die Story von The Long Night, so der Arbeitstitel vom Game Of Thrones Spin-off, spielt 1.000 Jahre vor dem Beginn von GoT. Frühe Geschichten aus Westeros, die im Nachhinein vielleicht auch einige Geheimnisse aus der Hauptserie lüften.

Für The Long Night saß George R. R. Martin mit Jane Goldman zusammen, um die Geschichte zu entwerfen. Goldmann wird auch die Produktion der ersten Episode des Game Of Thrones Prequels übernehmen. Vor dem Start dürfte alle Aufmerksamkeit jedoch erstmal wieder der Hauptserie gelten, die nun früher als gedacht ausgestrahlt wird im ersten Halbjahr 2019.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel