He-Man Film: Die Masters Of The Universe kehren zurück ins Kino
©

He-Man Film: Die Masters Of The Universe kehren zurück ins Kino

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Nach langer Wartezeit für Fans soll es 2019 nun endlich so weit sein, ein neuer Masters Of The Universe Film wird erscheinen und He-Man kehrt zurück in die Kinos. Wir sagen euch, wie es um das Reboot steht.

Der erste Masters Of The Universe Film, welcher 1987 ins Kino kam, war gleichzeitig auch der einzige Film mit He-Man in einer Realverfilmung. Doch neben den vielen erfolgreichen Serien um die Spielzeugfigur, konnte der Film nicht richtig überzeugen. Trotzdem gilt der Actioner bei Fans als ein Klassiker.

Die Rolle des He-Man übernahm damals Dolph Lundgren, der jedoch wenig Schauspielerfahrung besaß. So wurde die Geschichte viel mehr aus der Sicht seines altbekannten Erzfeindes Skeletor erzählt, der hier von Frank Langella gespielt wurde. Frank Langella war damals vielen als Dracula-Darsteller bekannt. Einer der Gründe, wieso Regisseur Gary Goddard so auf ihn setzte.

Nun wird schon seit 2007 an einem neuen Masters Of The Universe Film gearbeitet. Anfangs wurde der chinesische Action-Regisseur John Woo mit dem Film beauftragt, der allerdings bereits 2009 von John Silver abgelöst wurde. Nach jahrelangem hin und her nahm schlussendlich The Dark Knight-Autor David S. Goyer die Dinge in seine Hände und überarbeitete das Skript.

Eigentlich war er auch dafür vorgesehen Regie zu führen, doch seit 2018 soll dieser Posten nun von den Brüdern Aaron und Adam Nee übernommen werden. Die Beiden sind bisher nur für zwei Filme verantwortlich gewesen, dabei handelt es sich um The Last Romantic aus dem Jahre 2006 und dem Heist-Thriller Band Of Robbers von 2015.

Wir dürfen also gespannt darauf warten, was in den Kinos auf uns zukommt. Hier im Player könnt ihr euch nochmal den Trailer zum Masters Of The Universe-Film aus dem Jahre 1987 anschauen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert82%