Independence Day 3: Fortsetzung abgesagt
©

Independence Day 3: Fortsetzung abgesagt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

In einem Interview gab Dean Delvin, der Produzent und Autor von Independence Day und Independence Day 2: Wiederkehr zu, keine Pläne für einen dritten Teil zu haben.

Als der ursprüngliche Independence Day-Film 1996 in die Kinos kam, wurde er zum Riesenerfolg für Regisseur Roland Emmerich und sein Team. Zehn Jahre später wurde der zweite Teil, Independence Day: Wiederkehr veröffentlicht, konnte aber trotz vielen Persönlichkeiten des Originalfilms nicht den gleichen kommerziellen Erfolg aufweisen wie sein Vorgänger. Das Sequel war zwar kein Flop, aber mit rund 390 Mio. US-Dollar Einnahmen und einem Budget von 165 Mio. US-Dollar, auch kein Kassenknüller, der sich sehen lassen kann. Ganz zu schweigen davon, ein Anlass, möglichst bald einen weiteren Film zu drehen.

Dies wird maßgeblich dafür verantwortlich sein, dass Autor und Produzent Dean Delvis nun in einem Interview mit LRM Online der Hoffnung auf einen dritten Teil einen ordentlichen Dämpfer verpasste. Er habe persönlich keine Pläne einen weiteren Teil umzusetzen.

Delvins aktuellstes Projekt ist der Horror-Thriller "Bad Samaritan", der am 19. April 2018 in den deutschen Kinos startet. Der Film handelt von zwei Einbrechern, die in einem Haus nicht auf wertvolle Gegenstände, sondern auf eine gefangengehaltene Person treffen.

Doch zurück zu Independence Day. Ist mit der Absage Delvins jegliche Hoffnung auf einen dritten Teil der Kult-Alienfilme verloren? Ein klares: Jaein. Auch wenn die Worte Delvins sehr eindeutig klangen, muss es nicht heißen, dass niemand anders eine Fortsetzung plant. Unwahrscheinlich ist es allerdings schon, in den nächstes Jahren einen weiteren Streifen der Reihe in den Kinos vorzufinden. Aber wer weiß, zwischen dem ersten und zweitem Teil lagen schließlich stolze 20 Jahre. Vielleicht werden wir in 2036 eine Überraschung erleben...

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%