Jurassic World 3: Überraschender Star angedeutet
©

Jurassic World 3: Überraschender Star angedeutet

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Jurassic World 3? Kommt nicht erst noch Jurassic World 2 in die Kinos? Das stimmt, trotzdem gibt es schon jetzt News zu Jurassic World 3, die insbesondere Fans der ursprünglichen Jurassic Park-Filme Freudenjauchzer entlocken dürften. Bekanntermaßen können die es schon kaum erwarten, Jeff Goldblum in Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich in seiner Rolle als Dr. Ian Malcolm wiederzusehen. Wie jetzt herauskam, gibt es allen Grund zu hoffen, dass ein weiterer Jurassic Park-Star zur Franchise zurückkehren wird.

Dr. Ian Malcolm gehört zweifellos zu den bekanntesten und beliebtesten Rollen in der vor spannenden und kultigen Charakteren nicht gerade armen Schauspielkarriere des Jeff Goldblum. Unvergessen ist sein legendäres Jurassic Park-Zitat: „Das Leben findet einen Weg.“ Unvergessen sind aber auch die anderen Figuren aus dem ersten Jurassic Park-Film. Und wie Goldblum nun in einer Late-Night-Show verriet, seht ihr eine davon vielleicht in Jurassic World 3 wieder.

In Watch What Happens Live wurde er von einer Anruferin und dem Schauspieler Alan Cumming, der ebenfalls bei der Late Night Show zu Gast war, zu Jurassic World 3 befragt. Dass es einen dritten Film geben würde, gab Goldblum gerne preis. Er bestätigte auch, dass die Jurassic World-Filme als Trilogie ausgelegt sind. Doch bei einer anderen Frage, wurde Goldblum sehr geheimnisvoll.

Die Anruferin wollte von Jeff Goldblum unter anderem wissen, ob es wahr sei, dass Laura Dern, die in Jurassic Park die weibliche Hauptrolle namens Ellie Sattler spielte, in Jurassic World 3 dabei sein würde. Ellie Sattler war in Jurassic Park die Freundin von Alan Grant (Sam Neill) und Goldblums Rolle Dr. Ian Malcolm zeigte deutliches Interesse an ihr. Ein Fakt, der ihre Rückkehr in Jurassic World 3 umso spannender machen könnte.

Jeff Goldblum kam aufgrund der Frage ein klein wenig ins Haspeln, aber seine Antwort lässt sich in etwa so übersetzen: „Vielleicht habe ich zu viel verraten (Anm. d. Red.: Das bezieht sich darauf, dass er Laura Dern bei einem anderen Auftritt bereits angekündigt hatte). Ich bin nicht sicher … ich kann nichts enthüllen … aber vielleicht, vielleicht, vielleicht …“

Kurz darauf ergänzte er seine Antwort mit dem vieldeutigen Kommentar: „[In Jurassic World 3] werden vielleicht bestimmte Leute mitspielen … vielleicht aber auch nicht …“ Für Klarheit sorgen will, kann oder darf Jeff Goldblum offensichtlich nicht. Da er inzwischen aber schon so viele Andeutungen bezüglich Laura Dern gemacht hat, würde es uns überraschen, wenn sie in Jurassic World 3 doch nicht zurückkehren würde.

Jurassic World 2: Das Gefallene Königreich kommt am 07.06.2018 in die Kinos. Einen Trailer zum Film findet ihr im untenstehenden Video-Player. Für Jurassic World 3 gibt es ebenfalls bereits einen Starttermin: Ab dem 11.06.2021 soll der Film in den US-Kinos laufen. Der deutsche Termin wäre demzufolge vermutlich der 10.06.2021.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%