Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 15.10.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 15.10.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Drei neue Filme schaffen den Sprung in die aktuellen Deutschen Kino Charts. Das wirbelt die Top 10 ordentlich durcheinander. Der Dauerbrenner Hotel Transsilvanien 3 ist nicht mehr dabei, und überraschenderweise konnte auch Oscar-Anwärter Werk Ohne Autor schon in der zweiten Spielwoche nicht überzeugen. Welche Filme sich stattdessen in den Kinocharts platzieren könnte und welche Titel angesagt sind, verraten wir euch hier.

Viel Bewegung gibt es diese Woche erst im Mittelfeld der Kino Charts. Wenig getan hat sich hingegen an der Spitze. Marvels Antiheld Venom ist auch in den aktuellen Kino Top 10 wieder auf dem Thron, gefolgt vom Animationsfilm Die Unglaublichen 2. Das Musiker-Drama A Star Is Born mit Lady Gaga und Bradley Cooper belegt erneut den dritten Platz.

Während Die Til Schweiger-Komödie Klassentreffen 1.0 nochmal auf Position 4 verweilt, haben wir dahinter den höchsten Neueinsteiger der Woche. Moritz Bleibtreu spielt die Rolle des Paul Herzfeld im harten Psychothriller Abgeschnitten. Schon die Buchvorlage war für ihre krassen Darstellungen bekannt. Wie die Kino-Adaption ankommt, wird sich zeigen. Auf Platz 6 gibt es bereits den zweiten Neueinsteiger. Der Kinderspaß Smallfoot - Ein Eisigartiges Abenteuer leutet auf der großen Leinwand bereits die kalte Jahrzeit ein, während draußen noch sommerliche Temperaturen herrschen. Dennoch kann sich der Warner Brothers-Animationsspaß auf Anhieb gut im Mittelfeld der Deutschen Kino Charts positionieren.

Zwei Plätze abwärts geht es für den Thriller Ballon, den Michael Bully Herbig mit Friedrich Mücke und Karoline Schuch drehte. Während Bully vorwiegend für seine Komödien mit der Crew der Bullyparade bekannt war, kommt der Genre-fremde Streifen gut beim Publikum an. Den Horrorfilm The Nun verschlägt es auf Position 8, vor dem letzten Neueinsteiger dieser Woche. Der düstere Mysterythriller Bad Times At The El Royale führt zahlreiche Hollywood-Größen an ihre Grenzen, während dunkle Kräfte ein herunter gekommendes Hotel durcheinander wirbeln. Mittendrin sind beispielsweise Chris Hemsworth (Thor) und Dakota Johnson (Fifty Shades Of Grey). Das untere Ende der aktuellen Kino Top 10 wird belegt von der romantischen Komödie Das Schönste Mädchen Der Welt.

Für den über Monate erfolgreich platzierten Animationsfilm Hotel Transsilvanien 3 wurde es nach einem kurzen Comeback höchste Zeit, abzutreten. Im Kontrast dazu schied Das Haus Der Geheimnisvollen Uhren überraschend schnell aus den Kino Charts aus. In den USA hält sich der Film mit Jack Black seit einem Monat wacker im Mittelfeld und konnte seine Produktionskosten bereits einspielen. Glück auf dem Heimatmarkt, denn hierzulande waren die Kinogänger offensichtlich nicht überzeugt vom fantasievollen Abenteuer für die ganze Familie. Die Plätze 1 bis 10 zeigen wir euch jetzt nochmal in der Übersicht. Die Trailer zu den dieswöchigen Top 10 zeigen wir euch darunter in unserem Videoplayer.

Venom - Film 2018
Venom - Film 2018
1

Venom

Mit Tom Hardy und Michelle Williams
Film Action Kino03.10.2018

Venom wird ein Schlangengift genannt. Aber auch ein neuer Schurke aus dem Marvel-Universum wird so genannt. Er ist ein Erzfeind von Spider-Man und die Mischung aus dem Reporter Eddie Brock und einem außerirdischen Symbionten. Spider-Man selbst hat diesen Symbionten selbst eingeschleppt, erinnert ihr euch noch an seinen schwarzen Anzug?

Die Unglaublichen 2 - Film 2018
Die Unglaublichen 2 - Film 2018
2

Die Unglaublichen 2

Mit Craig T. Nelson und Holly Hunter
Film Family Kino27.09.2018

Allmählich kehrt der Alltag bei den Unglaublichen ein, nachdem sie mit vereinter Familienpower dem Schurken Syndrome das Handwerk gelegt haben. Während Helen Parr wichtige Angelegenheiten zu erledigen hat, liegt es an Vater Bob, den Familienalltag mit den drei Kindern Violet, Dash und Baby Jack-Jack zu organisieren. Doch das ist leichter gesagt als getan, zumal noch nicht so ganz klar ist, welche außergewöhnlichen Fähigkeiten der kleine Jack-Jack entwickeln wird. Als ein zwielichtiger Bösewicht auftaucht und die Bürger von Metroville mit einem perfiden Plan bedroht, müssen die Unglaublichen doch wieder in ihre Superheldenoutfits schlüpfen, um gemeinsam mit Freund Frozone das Schlimmste zu verhindern...

A Star Is Born - Film 2018
A Star Is Born - Film 2018
3

A Star Is Born

Mit Bradley Cooper und Lady Gaga
Film Drama Kino04.10.2018

In dieser Neufassung der tragischen Liebesgeschichte spielt Bradley Cooper den Country-Musik-Star Jackson Maine, der die begabte aber erfolglose Musikerin Ally (Lady Gaga) entdeckt – und sich in sie verliebt. Sie hat ihren Traum von der großen Gesangskarriere schon fast aufgegeben, doch jetzt drängt Jack sie ins Rampenlicht. Während sie über Nacht zum Star aufsteigt, gerät die private Beziehung der beiden in eine Krise, weil Jack den Kampf gegen seine inneren Dämonen zu verlieren droht.

Klassentreffen 1.0 - Die Unglaubliche Reise Der Silberrücken - Film 2018
Klassentreffen 1.0 - Die Unglaubliche Reise Der Silberrücken - Film 2018
4

Klassentreffen 1.0 - Die Unglaubliche Reise Der Silberrücken

Mit Til Schweiger und Samuel Finzi
Film Comedy Kino20.09.2018

Nils, Familienvater Mitte 40, steckt in der absoluten Midlife-Crisis: Nicht nur, dass seine pubertierende Tochter Sarah (Bianca Nawrath) nur noch Augen für ihren neuen Freund Lenny (Timur Bartels) hat und sein Sohn Oliver (Alessandro Schuster) seinen Vater ziemlich peinlich findet, muss sich Nils zudem noch mit altersbedingten Hämorrhoiden und seiner Lesebrille arrangieren. Damit nicht genug: Während seine Frau Jette (Katharina Schüttler) sein Gejammer schon lange nicht mehr ernst nimmt, flattert ausgerechnet noch die Einladung zum 30-jährigen Klassentreffen ins Haus. Nils hat es jetzt schwarz auf weiß: Er ist alt geworden!

Abgeschnitten - Film 2018
Abgeschnitten - Film 2018
5

Abgeschnitten

Mit Moritz Bleibtreu und Jasna Fritzi Bauer
Film Thriller Kino11.10.2018

Rechtsmediziner Paul Herzfeld (Moritz Bleibtreu) findet bei einer Autopsie im Kopf einer Leiche einen Zettel mit einer Telefonnummer darauf, der Handynummer seiner Tochter Hannah (Barbara Prakopenka). Sie führt ihn in ein perfides Spiel um Leben und Tod. Dem Leben und Tod von Hannah. Einer Spur aus Leichen folgend ist er gezwungen die junge Comiczeichnerin Linda (Jasna Fritzi Bauer) um Hilfe zu bitten. Denn der nächste Hinweis findet sich nicht etwa in seiner Heimatstadt Berlin, sondern auf der von einem Sturm von der Außenwelt abgeschnittenen Insel Helgoland. Gemeinsam mit dem Hausmeister Ender (Fahri Yardim) macht sich Linda, von Herzfelds verzweifeltem Bitten getrieben, an die erste Autopsie ihres Lebens. Doch nicht nur diese ist in dem verlassenen Keller der Inselklinik verstörend.......

Smallfoot - Ein Eisigartiges Abenteuer - Film 2018
Smallfoot - Ein Eisigartiges Abenteuer - Film 2018
6

Smallfoot - Ein Eisigartiges Abenteuer

Mit Channing Tatum und James Corden
Film Family Kino11.10.2018

Das animierte Abenteuer für die ganze Familie, mit Originalmusik und Starbesetzung, stellt eine Legende auf den Kopf: Ein aufgeweckter junger Yeti entdeckt etwas, das es angeblich gar nicht gibt – einen Menschen.Die Neuigkeit von diesem „Smallfoot“ löst in der einfachen Gemeinschaft der Yeti enorme Unruhe darüber aus, was es denn sonst noch in der großen Welt jenseits ihres verschneiten Dorfes gibt. Und das ist erst der Beginn einer ganz neuen, nie dagewesenen Geschichte über Freundschaft, Mut und Entdeckerfreude.

Ballon - Film 2018
Ballon - Film 2018
7

Ballon

Mit Alicia von Rittberg und David Kross
Film Thriller Kino27.09.2018

Sommer 1979 in Thüringen. Die Familien Strelzyk und Wetzel haben über zwei Jahre hinweg einen waghalsigen Plan geschmiedet: Sie wollen mit einem selbst gebauten Heißluftballon aus der DDR fliehen. Doch der Ballon stürzt kurz vor der westdeutschen Grenze ab. Die Stasi findet Spuren des Fluchtversuchs und nimmt sofort die Ermittlungen auf, während die beiden Familien sich gezwungen sehen, unter großem Zeitdruck einen neuen Flucht-Ballon zu bauen. Noch kennt die DDR-Geheimpolizei den Absturzort nicht, doch die Schlaufe zieht sich immer enger zu. Mit jedem Tag ist sie den flüchtenden Familien dichter auf den Fersen – ein nervenaufreibender Wettlauf gegen die Zeit und ihre Verfolger beginnt… Mit BALLON hat Michael Bully Herbig den wohl spektakulärsten Fluchtversuch aus der DDR für die große Kinoleinwand verfilmt: Am 16. September 1979 ist es den Familien Strelzyk und Wetzel tatsächlich geglückt, mit einem selbstgebauten Heißluftballon die Grenze zu überwinden und in die Bundesrepublik zu fliehen. Basierend auf dieser wahren Geschichte hat Michael Bully Herbig einen fesselnden Thriller inszeniert, der mit Friedrich Mücke („SMS für Dich“), Karoline Schuch („Katharina Luther“), David Kross („Der Vorleser“), Alicia von Rittberg („Charité“) und Thomas Kretschmann („Operation Walküre“) hervorragend besetzt ist. BALLON ist eine Produktion von herbX film in Koproduktion mit STUDIOCANAL Film und Seven Pictures und wurde gefördert von FilmFernsehFonds Bayern und Medienboard Berlin-Brandenburg sowie von der Mitteldeutsche Medienförderung, FFA Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds nach einem Drehbuch von Kit Hopkins & Thilo Röscheisen und Michael Bully Herbig. Den Weltvertrieb hat STUDIOCANAL übernommen. Die Dreharbeiten fanden Ende 2017 in Bayern, Thüringen und Berlin statt.

The Nun - Film 2018
The Nun - Film 2018
8

The Nun

Mit Demián Bichir und Taissa Farmiga
Film Horror Kino06.09.2018

Nach „Annabelle” das zweite Spin-off zur Horrorreihe „Conjuring”: Im Mittelpunkt steht der fiese Nonnen-Dämon Valak (Bonnie Aarons) aus „Conjuring 2”. In den 50ern wird Father Burke (Demián Bichir) auf dessen Spur angesetzt, als ihm seine Vorgesetzten im Vatikan den Auftrag erteilen, den mysteriösen Tod einer Ordensschwester zu untersuchen. Sie nahm sich in einem abgelegenen rumänischen Kloster das Leben. Burke, durch seine Vergangenheit tief traumatisiert, wird von der Novizin Irene (Taissa Farmiga) begleitet, die bald ihr Ordensgelübde ablegen soll. Zusammen erforschen sie das schreckliche Geheimnis des Klosters...

Bad Times At The El Royale - Film 2018
Bad Times At The El Royale - Film 2018
9

Bad Times At The El Royale

Mit Jeff Bridges und Cynthia Erivo
Film Science-Fiction Kino11.10.2018

Sieben Fremde, jeder mit einem dunklen Geheimnis, treffen am Lake Tahoe im El Royale zusammen, einem heruntergekommenen Hotel mit düsterer Vergangenheit. Im Verlauf einer verhängnisvollen Nacht bekommt jeder eine letzte Chance auf Erlösung... bevor alles zum Teufel geht. Jeff Bridges, Chris Hemsworth, Jon Hamm, Dakota Johnson und Cynthia Erivo gehören zur Star-Besetzung von BAD TIMES AT THE EL ROYALE.

Das Schönste Mädchen Der Welt - Film 2018
Das Schönste Mädchen Der Welt - Film 2018
10

Das Schönste Mädchen Der Welt

Mit Aaron Hilmer und Luna Wedler
Film Comedy Kino06.09.2018

Eine turbulente Komödie über die ganz große Liebe. Roxy (LUNA WEDLER) verdreht den Jungs in ihrer neuen Klasse reihenweise den Kopf, allen voran dem schüchternen Cyril (AARON HILMER). Dass er selbst keine Chance bei ihr hat, steht für ihn fest, doch als dann ausgerechnet Benno (JONAS EMS), der Aufreißer der Klasse, sich an Roxy ranmacht, kann Cyril das auf keinen Fall zulassen. Also beschließt er dem gutaussehenden Rick (DAMIAN HARDUNG) mit coolen Songs und romantischen SMS dabei zu helfen, Roxy näher zu kommen. Wer am Ende wohl das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“ erobern kann?


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert91%