Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 23.07.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 23.07.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Drei Filme schafften den Einzug in die Deutschen Kinocharts. Dadurch gibt es eine neue Nummer 1 und auch sonst ist viel Bewegung in den Kino Top 10. Wir stellen euch die Platzierungen 1 bis 10 vor und versorgen euch mit den Trailern zu den Filmen. Welche Filme sich im Kino aktuell lohnen, erfahrt ihr hier.

The Purge 4 konnte sich nur kurzzeitig an der Spitze der Kino Charts halten. Abgelöst wird der Horrorstreifen durch den Animationsfilm Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub, der von Null auf Eins in die Top 10 einsteigt. Direkt dahinter liegt die Abba-Musical-Fortsetzung Mama Mia 2 - Here We Go Again, mit vielen Stars der Originalbesetzung.

Erst dann platziert sich der Vorwochen-Erste The First Purge auf Position 3. Einen Platz abgeben musste auch der Dwayne Johnson-Actionkracher Skyscraper. Ganze drei Plätze abwärts ging es für das Dino-Abenteuer Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich.

Das Hochsee-Drama Die Farbe Des Horizonts mit Shailene Woodley und Sam Claflin kann sich erneut im Mittelfeld der Deutschen Kinocharts halten, gefolgt vom letzten Neueinsteiger der Woche - Sicario 2. Der Actionthriller mit Benicio Del Toro und Josh Brolin schob sich damit vor die Actionkomödie Oceans 8, in der ein starkes Staraufgebot die Gags aus der Oceans 11-13 Filmreihe recycelt.

Vom Mittelfeld in den Keller der aktuellen Kino Top 10 geht es für Deadpool 2 auf Platz 9 und Meine Teuflisch Gute Freundin am Ende der Charts. Rausgeflogen ist hingegen das Star Wars-Spin off Solo. Der Film mit Alden Ehrenreich, Woody Harrelson und Emilia Clarke konnte sich 2 Monate in den Deutschen Kinocharts halten. Die Plätze 1 bis 10 gibt es jetzt nochmal in der Übersicht. Darunter zeigen wir euch alle Trailer zu den Filmen in unserem Videoplayer.

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub - Film 2018
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub - Film 2018
1

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Mit Adam Sandler und Andy Samberg
Film Family Kino16.07.2018

In Sony Pictures Animations HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB begleiten wir unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs, damit auch Drak (RICK KAVANIAN) mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann, in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet. Für das Drac Pack läuft alles wunderbar: Die Monster genießen an Bord sämtlichen Spaß, den die Kreuzfahrt zu bieten hat – von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen – und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis (JANINA UHSE) herausfindet, dass sich Drak in die mysteriöse Kapitänin Ericka (ANKE ENGELKE) verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterheit zerstören könnte.

Mamma Mia: Here We Go Again! - Film 2018
Mamma Mia: Here We Go Again! - Film 2018
2

Mamma Mia: Here We Go Again!

Mit Amanda Seyfried und Lily James
Film Comedy Kino19.07.2018

Nach dem musikalischen Kino-Superhit Mamma Mia! von 2008 folgt jetzt endlich die lang erwartete Fortsetzung – selbstverständlich ebenfalls im unsterblichen Rhythmus der ABBA-Songs. Die Stars, allen voran Meryl Streep, Lily James, Pierce Brosnan, Jeremy Irvine, Colin Firth, Hugh Skinner, Stellan Skarsgård, Josh Dylan und Amanda Seyfried, versammeln sich erneut auf der griechischen Insel Kalokairi, denn hier wird das zu Herzen gehende neue Kapitel der Geschichte aufgeschlagen.

The Purge 4 - The First Purge - Film 2018
The Purge 4 - The First Purge - Film 2018
3

The Purge 4 - The First Purge

Mit Ylan Noel und Lex Scott Davis
Film Action Kino05.07.2018

Die erste Nacht der Säuberung steht bevor. Sämtliche Verbrechen sind für zwölf Stunden erlaubt - auch Mord! Die Regierung will damit erreichen, dass jeder seine Aggressionen rauslassen kann und alle Menschen den Rest des Jahres friedlich miteinander Leben können. Nicht alle Amerikaner sind von der Idee begeistert und viele fürchten um ihr Leben. Zu Recht, denn so eine brutale Nacht haben die Menschen noch nie erlebt. Jeder Jäger lässt seiner mörderischen Fantasie freien Lauf und für die anderen beginnt ein Wettlauf ums nackte Überleben! Willkommen zur ersten Purge Nacht in der Geschichte, die garantiert nicht die letzte ihrer Art gewesen sein wird!

Skyscraper - Film 2018
Skyscraper - Film 2018
4

Skyscraper

Mit Dwayne Johnson und Neve Campbell
Film Action Kino12.07.2018

Einst war Kriegsveteran Will Ford (Dwayne Johnson) Geiselnahme-Experte beim FBI, heute verantwortet er die Sicherheit von Wolkenkratzern. Als er in China einen Auftrag annimmt, steht dort plötzlich das höchste und sicherste Gebäude der Welt in Flammen, wofür er verantwortlich gemacht werden soll. Doch damit nicht genug – oberhalb der Feuerlinie sitzt Wills Familie in dem Wolkenkratzer in der Falle. Es startet eine spektakuläre Rettungsaktion, bei der der Actionspezialist nicht nur seine Familie aus der Flammenhölle in schwindelerregender Höhe retten muss, sondern auch seinen Namen rein waschen will und die wirklichen Verantwortlichen hinter dem Feuer zur Rechenschaft gezogen werden sollen. Und das alles mit nur einem Bein, denn der Kriegsveteran trägt eine Prothese.

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
5

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich

Mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Film Action Kino06.06.2018

Das Leben findet einen Weg! Es geht zurück auf die Insel, auf der alles begann. Hier steht alles kurz vor dem Untergang, weil eine gewaltige Naturkatastrophe alles zu zerstören droht. Owen und Claire sind gekommen um ihre Dinos zu retten. Es können sich aber nicht alle Monster an den Dino-Flüsterer und die ehemalige Parkleiterin von Jurassic World erinnern! Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies!

Die Farbe Des Horizonts - Film 2018
Die Farbe Des Horizonts - Film 2018
6

Die Farbe Des Horizonts

Mit Shailene Woodley und Sam Claflin
Film Abenteuer Kino12.07.2018

Die lebenslustige Tami (Shailene Woodley) möchte am liebsten die ganze Welt erkunden. Kaum hat die junge Kalifornierin ihren Abschluss in der Tasche, lässt sie sich frei von allen Regeln von einem Traumziel zum nächsten treiben. Als sie ihr Weg schließlich nach Tahiti führt, lernt sie den erfahrenen Segler Richard (Sam Claflin) kennen. Bis über beide Ohren verliebt, entschließen sich Tami und Richard gemeinsam in See zu stechen und sich in das Abenteuer ihres Lebens zu stürzen. Doch mitten auf dem Pazifik, 2000 Seemeilen vom nächsten Festland entfernt, geraten sie plötzlich in einen gewaltigen Hurrikan. Als Tami aus ihrer Ohnmacht erwacht, ist ihr Boot nur noch ein Wrack und Richard schwer verletzt. Ohne eine Möglichkeit, mit der Außenwelt Kontakt aufzunehmen, beginnt für Tami ein Wettlauf gegen die Zeit: Kann sie sich und ihre große Liebe retten?

Sicario 2 - Film 2018
Sicario 2 - Film 2018
7

Sicario 2

Mit Benicio del Toro und Josh Brolin
Film Action Kino19.07.2018

Die Agenten Matt (Josh Brolin) und Alejandro (Benicio Del Toro) kehren zurück an die US-mexikanische Grenze. Hier eskaliert der Drogenkrieg, seit die mexikanischen Kartelle begonnen haben, Terroristen über die Grenze in die USA einzuschleusen. Um von US-Seite aus im Gegenschlag einen Krieg der verfeindeten Drogenkartelle anzuzetteln, soll die Tochter des Kartellbosses und Terroristenschleusers Carlos Reyes entführt werden. Mit dem hat Alejandro jedoch noch eine ganz andere Rechnung offen…

Oceans 8 - Film 2018
Oceans 8 - Film 2018
8

Oceans 8

Film Comedy Kino21.06.2018

Debbie Ocean (die Schwester von Danny Ocean ) wird aus dem Gefängnis entlassen. Nach dem sie frei ist, stellt sie ein Team aus Meisterdiebinnen zusammen, um eine wertvolle Halskette zu stehlen und sich am Galeriebesitzer zu rächen.

Deadpool 2 - Film 2018
Deadpool 2 - Film 2018
9

Deadpool 2

Mit Ryan Reynolds und Josh Brolin
Film Comedy Kino17.05.2018

Welcher Superheld zieht sich nochmal gerne in einer Telefonzelle um? Richtig: Deadpool! Seht hier den ersten, witzigen Trailer zum zweiten Teil.

Meine Teuflisch Gute Freundin - Film 2018
Meine Teuflisch Gute Freundin - Film 2018
10

Meine Teuflisch Gute Freundin

Mit Samuel Finzi und Emma Bading
Film Comedy Kino28.06.2018

Lilith (Emma Bading) ist ein ganz normales Teenager-Mädchen, mal davon abgesehen, dass sie die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) ist und in der Hölle wohnt. Und das ist wirklich die Hölle, denn ihr strenger Vater lässt ihr keinerlei Spielraum und denkt, dass seine Tochter zu jung für die Arbeit des Teufels ist. Richtig böse sein? Darf sie nur in der Theorie unter Aufsicht ihres Hauslehrers ... und im Internet. Aber das reicht Lilith schon lange nicht mehr. Sie will raus in die richtige Welt und zeigen, was sie kann. Also schlägt sie ihrem Vater einen teuflischen Deal vor: Schafft sie es innerhalb einer Woche einen guten Menschen zum Bösen zu verführen, darf sie dortbleiben und weiter ihr Unwesen treiben. Scheitert sie, geht es umgehend zurück in die höllische Langeweile – für immer! Vater und Tochter schlagen ein, der Deal steht. Also bezieht Lilith Quartier bei ihrer warmherzigen Gastfamilie (Alwara Höfels, Oliver Korittke) im beschaulichen Örtchen Birkenbrunn. Ihre Zielperson: Greta (Janina Fautz), die älteste Tochter der Familie Birnstein - ein seltsames Mädchen, wie Lilith findet. Entschlossen geht sie mit geballter Kaltblütigkeit ihre Mission an. Doch Greta scheint ein härterer Brocken zu sein, als gedacht, denn sie trägt offensichtlich kein Fünkchen Boshaftigkeit in sich und Lilith läuft mit ihren Fiesheiten regelmäßig auf... Und ein weiteres Problem wartet in der Schule auf die taffe Teufelstochter: ihr neuer Mitschüler Samuel (Ludwig Simon). Plötzlich fühlt sich Lilith ganz merkwürdig, fast so, als stünde sie in Flammen. Die Dinge laufen nicht nach Plan und Lilith muss endlich Resultate liefern: Ihr Vater hat sich zum großen Schulfest angekündigt, um das von seiner Tochter gestiftete Chaos zu begutachten. Lilith scheint geliefert, doch dann nimmt ihr Spiel eine unerwartete Wendung...


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert95%