Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 30.04.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 30.04.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Die Avengers sind zurück in den Kinos mit ihrem neuen Superhelden-Abenteuer Infinity War. Marvel stürmt mit dem Kinohit direkt an die Spitze der Deutschen Kinocharts und löst damit den Vorwochen-Ersten Ready Player One ab.

Auf Platz 2 hinter Marvels Avengers - Infinity War liegt nach wie vor der Horrorfilm A Quiet Place mit Emily Blunt. Auch auf Position 3 hält sich Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer, wie in der letzten Woche, gefolgt von der Comedy Der Sex Pakt.

Steven Spielbergs Ready Player One hingegen verliert ganze vier Plätze. Der Spitzenreiter aus der Vorwoche stürzt damit ab auf Platz 5 der Kino Top 10. Hinter dem Si-Fi Blockbuster steht der zweite Neueinsteiger der Woche, Early Man - Steinzeit Bereit.

Während die Avengers frisch angelaufen sind, hält sich Marvels Black Panther tapfer in den Kinocharts und belegt Platz 7. Der Kinderfilm Peter Hase kann sich auf Position 8 gegen den Agenthriller Red Sparrow behaupten. Schlusslicht der Deutschen Kinocharts ist das familiengerechte Abenteuer Fünf Freunde Und Das Tal Der Dinosaurier. Alle Trailer der Plätze 1 bis 10 seht ihr unten im Videoplayer.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Avengers - Infinity War
Nachdem Baron Zemos Familie bei der Schlacht von Sokovia ums Leben kam, wofür er die Avengers verantwortlich machte und daher den tückischen Plan entwickelte, Iron Man und Captain America gegeneinander aufhetzen, gibt es auf der Erde nun zwei Superhelden-Teams. Die zwei rivalisierenden Parteien sind von moralischen Konflikten zerfressen. Die von Tony Stark angeführten Avengers arbeiten gemäß dem Sokovia-Abkommen nun ganz offiziell für die Vereinten Nationen, und Captain America führt aus dem Untergrund heraus ebenfalls ein Team von Superhelden an. Dann sehen sie sich allerdings der größten Bedrohung ausgesetzt, die sie jemals erlebt haben. Sie müssen es mit dem Titanen Thanos aufnehmen, der mithilfe der Infinity-Steine die gesamte Galaxie unterjochen will. Doch nicht nur die Avengers sehen im Bösewicht Thanos einen Feind. Auch Star-Lord, Rocket Raccoon und andere der Guardians of the Galaxy wurden bereits von ihm verfolgt.

Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer
Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte (Uwe Ochsenknecht) und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas (Henning Baum), Ladenbesitzerin Frau Waas (Annette Frier) und Herr Ärmel (Christoph Maria Herbst). Als der Postbote (Volker Zack Michalowski) dann eines Tages ein falsch adressiertes Paket abliefert, ist die kleine Insel um einen Bewohner reicher – um ein kleines Kind namens Jim Knopf. Einige Jahre später ist Jim (jetzt: Solomon Gordon) zu einem aktiven Jungen herangewachsen, der bei Lukas in die Lokomotivführer-Lehre gegangen ist. Doch weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung von Lummerland macht und Lukas‘ Lokomotive Emma stilllegen will, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie auf Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen…

Red Sparrow
Die junge russische Spionin Dominika Egorova bekommt einen hochbrisanten Auftrag. Sie soll sich mit einem amerikanischen CIA-Agenten namens Nathaniel Nash bekannt machen und mehr über ihn herausfinden. Nachdem das geschafft ist, soll sie herausfinden, wer der amerikanische Maulwurf in der russischen Politik ist, um ihn zu enttarnen. Doch sehr schnell gerät das Katz-und-Maus-Spiel außer Kontrolle...

Avengers: Infinity War - Film 2018
Avengers: Infinity War - Film 2018
1

Avengers: Infinity War

Film Action Kino26.04.2018

Die Regisseurs-Brüder Anthony und Joe Russo zeigten bereits mit The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War, dass sie genau die Richtigen für bildgewaltiges Action-Kino sind.

A Quiet Place - Film 2018
A Quiet Place - Film 2018
2

A Quiet Place

Mit Emily Blunt und John Krasinski
Film Horror Kino12.04.2018

Die Welt ist von rätselhaften, scheinbar unverwundbaren Kreaturen eingenommen worden, die durch jedes noch so kleine Geräusch angelockt werden und sich auf die Jagd begeben... Lediglich einer einzigen Familie gelang es bisher zu überleben. Der Preis hierfür ist jedoch hoch: Ihr gesamter Alltag ist darauf ausgerichtet, sich vollkommen lautlos zu verhalten, denn das kleinste Geräusch könnte ihr Ende bedeuten...

Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer - Film 2018
Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer - Film 2018
3

Jim Knopf Und Lukas Der Lokomotivführer

Mit Annette Frier und Christoph Maria Herbst
Film Family Kino29.03.2018

Jim Knopf, sein Freund Lukas der Lokomotivführer und die Dampflok Emma ziehen von der kleinen Insel Lummerland hinaus in die Welt. Ihre Reise führt sie in das Reich des Kaisers von Mandala und auf die abenteuerliche Suche nach seiner entführten Tochter Li Si. Gemeinsam wagen sich die drei in die Stadt der Drachen, um die Prinzessin zu befreien und das geheimnisvolle Rätsel um Jim Knopfs Herkunft zu lösen.

Der Sex Pakt - Film 2018
Der Sex Pakt - Film 2018
4

Der Sex Pakt

Mit Leslie Mann und Ike Barinholtz
Film Comedy Kino12.04.2018

Das „erste Mal“ am Tag des Abschlussballs - drei Mädchen schließen einen Pakt, denn sie können „es“ nicht erwarten. Doch leider haben sie die Rechnung ohne ihre überfürsorglichen Eltern gemacht. Die bekommen nämlich zufällig Wind davon und starten umgehend eine unbeholfene, überaus chaotische und absolut bizarre Nacht-und-Nebel-Aktion, um den Plan ihrer Kinder zu vereiteln.

Ready Player One - Film 2018
Ready Player One - Film 2018
5

Ready Player One

Mit Tye Sheridan und Olivia Cooke
Film Science-Fiction Kino05.04.2018

Die Handlung spielt 2045 in einer chaotischen Welt am Rande des Zusammenbruchs. Doch die Menschen finden Erlösung in dem gigantischen virtuellen Universum OASIS, das der geniale, exzentrische James Halliday (Mark Rylance) entwickelt hat. Als Halliday stirbt, hinterlässt er sein ungeheures Vermögen der ersten Person, die jenes Easter Egg findet, das er irgendwo in der OASIS versteckt hat. So beginnt ein Wettstreit, der die gesamte Welt in Atem hält. Ein junger Held namens Wade Watts (Tye Sheridan) findet wider Erwarten erste Hinweise, und schon gerät er in eine halsbrecherische, realitätsverändernde Schatzjagd durch ein ebenso fantastisches wie geheimnisvolles Universum voller Entdeckungen und Gefahren.

Early Man - Film 2017
Early Man - Film 2017
6

Early Man

Mit Eddie Redmayne und Tom Hiddleston
Film Family Kino26.04.2018

Angesiedelt in der Vorzeit, als urzeitliche Kreaturen und wollige Mammuts die Erde bevölkerten, erzählt EARLY MAN, wie der gewitzte Steinzeitmensch Dug zusammen mit seinem Kumpel, dem prähistorischen Wildschwein Hognob seinen Stamm dazu bringt, gemeinsam den Kampf gegen die überheblichen Bronzezeitmenschen aufzunehmen und sich mit seinen ganz eigenen Mitteln durchschlägt.

Black Panther - Film 2017
Black Panther - Film 2017
7

Black Panther

Mit Chadwick Boseman und Michael B. Jordan
Film Science-Fiction Kino15.02.2018

Black Panther folgt seinem Vater, in einer von der Außenwelt abgeschnittenen dafür fortgeschrittenen Nation, als König. Als aber ein alter Feind wieder auftaucht, wird seine Herrschaft auf die Probe gestellt.

Peter Hase - Film 2018
Peter Hase - Film 2018
8

Peter Hase

Mit Rose Byrne und Domhnall Gleeson
Film Family Kino22.03.2018

Peters Kleinkrieg mit Mr. McGregor erreicht im Film bisher ungeahnte Ausmaße, als beide versuchen, die Kontrolle über den umhegten Gemüsegarten von McGregor zu gewinnen. Außerdem konkurrieren sie um die Zuneigung der warmherzigen und tierlieben Nachbarin. Dabei verschlägt es die beiden vom malerischen Lake District bis mitten hinein ins geschäftige London.

Red Sparrow - Film 2018
Red Sparrow - Film 2018
9

Red Sparrow

Mit Jennifer Lawrence und Joel Edgerton
Film Thriller Kino01.03.2018

Eigentlich wollte die junge Balletttänzerin Dominika Egorova ihre Leidenschaft auf der Bühne ausleben. Stattdessen wurde sie von zwielichtigen Agenten für einen besonderen russischen Geheimdienst angeworben. Auf der sogenannten Sparrow School lernte sie, Männer mit ihrem Körper zu verführen für die Zwecke ihrer Organisation. Die erste große Mission zielt auf einen smarten CIA-Agenten ab, der für Dominika zur ganz anderen Bedrohung wird...

Fünf Freunde - Im Tal Der Dinosaurier - Film 2018
Fünf Freunde - Im Tal Der Dinosaurier - Film 2018
10

Fünf Freunde - Im Tal Der Dinosaurier

Mit Jacob Matschenz und Peter Prager
Film Family Kino15.03.2018

Diesmal scheinen George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy in den Ferien keine Abenteuer zu erwarten: Sie müssen mit Tante Fanny (Bernadette Heerwagen) zu einer Familienfeier! Doch eine Autopanne zwingt sie zum Zwischenstopp in einer Kleinstadt. Im örtlichen Naturkundemuseum wird tags drauf eine echte Sensation enthüllt: Der Knochen einer bis dato unbekannten Dinosaurierart! Im Museum lernen die Freunde Marty Bach (Jacob Matschenz) kennen, einen kauzig wirkenden jungen Mann, der behauptet, sein verstorbener Vater habe ein vollständig erhaltenes Dinosaurierskelett entdeckt. Dann wird Marty ein Foto mit einem versteckten Zahlencode gestohlen. Führt dieser zum legendären „Tal der Dinosaurier“? George, Julian, Dick, Anne und Timmy wollen Marty helfen und melden sich zu einer geführten Wanderung in das Gebiet an, wo sie den Fundort vermuten. Sie sind sich sicher, dass der Dieb ebenfalls unter den Wanderern ist, und bald entblättert sich dessen perfider Plan. Schnell wird klar: Sie müssen das Tal vor dem Bösewicht finden, sonst ist das Skelett für immer verloren!

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert96%