Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 09.07.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 09.07.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Zwei Neueinsteiger bringen Schwung in die aktuellen Deutschen Kinocharts. Diese Woche kommt Bewegung rein, denn die Vorwochen-Nummer 1 wird abgelöst. Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich muss sich nun mit Platz 2 zufrieden geben.

Der Horrorstreifen The First Purge steigt an der Spitze der Kino Top 10 ein. Während der vierte Film über die mördische Gewaltnacht in den US-Charts nach dem Startwochenende nur Position 4 einnimmt, ist das Prequel der Filmreihe hierzulande wesentlich beliebter. Jurassic World 2 hat dabei das Nachsehen hinter The Purge 4.

Die nächsten 5 Platzierungen bleiben unverändert in den Kinocharts Deutschland, Aufschluss gibt euch die Liste mit den Plätzen 1 bis 10 unter diesem Artikel. Auf Platz 8 verbirgt sich der zweite Neueinsteiger der Woche. Die Comedy How To Party With Mom mit Melissa McCarthy und Matt Walsh zeigt leichte Unterhaltung mit hoher Gag-Dichte, Geschmackssache. Im Original heißt der Film Life Of The Party. Der neue englische Titel für Deutschland musste scheinbar sein.

Die Schlusslichter der aktuellen Kino Top 10 sind der Mystery-Horror Hereditary - Das Vermächtnis auf Platz 9 und Marvels Superhelden-Abenteuer Avengers - Infinity War. Ob der Blockbuster mit Robert Downey Jr., Chris Hemsworth und Mark Ruffalo auch nächste Woche noch in den Charts vertreten sein wird, bleibt abzuwarten. Mit einem weltweiten Einspielergebnis von über 2 Milliarden US-Dollar hat Infinity War jedenfalls einen Rekord gebrochen. Noch nie war ein Superhelden-Film so erfolgreich an den Kinokassen.

Die Liste mit den Plätzen 1 bis 10 haben wir folgend für euch zusammen gestellt. Die Trailer findet ihr wie gewohnt darunter in unserem Videoplayer.

The Purge 4 - The First Purge - Film 2018
The Purge 4 - The First Purge - Film 2018
1

The Purge 4 - The First Purge

Mit Ylan Noel und Lex Scott Davis
Film Action Kino05.07.2018

Die erste Nacht der Säuberung steht bevor. Sämtliche Verbrechen sind für zwölf Stunden erlaubt - auch Mord! Die Regierung will damit erreichen, dass jeder seine Aggressionen rauslassen kann und alle Menschen den Rest des Jahres friedlich miteinander Leben können. Nicht alle Amerikaner sind von der Idee begeistert und viele fürchten um ihr Leben. Zu Recht, denn so eine brutale Nacht haben die Menschen noch nie erlebt. Jeder Jäger lässt seiner mörderischen Fantasie freien Lauf und für die anderen beginnt ein Wettlauf ums nackte Überleben! Willkommen zur ersten Purge Nacht in der Geschichte, die garantiert nicht die letzte ihrer Art gewesen sein wird!

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich - Film 2018
2

Jurassic World 2 - Das Gefallene Königreich

Mit Chris Pratt und Bryce Dallas Howard
Film Action Kino06.06.2018

Das Leben findet einen Weg! Es geht zurück auf die Insel, auf der alles begann. Hier steht alles kurz vor dem Untergang, weil eine gewaltige Naturkatastrophe alles zu zerstören droht. Owen und Claire sind gekommen um ihre Dinos zu retten. Es können sich aber nicht alle Monster an den Dino-Flüsterer und die ehemalige Parkleiterin von Jurassic World erinnern! Abenteuer, Spannung und Dinosaurier: eines der beliebtesten und erfolgreichsten Franchises aller Zeiten kehrt zurück in die Kinos – beeindruckender und furchteinflößender als je zuvor. Mit dabei sind unsere Helden: Dino-Flüsterer Owen (Chris Pratt) und Parkleiterin Claire (Bryce Dallas Howard), alte Bekannte wie Owens abgerichteter Dinosaurier Blue und eine völlig neue Spezies!

Oceans 8 - Film 2018
Oceans 8 - Film 2018
3

Oceans 8

Film Comedy Kino21.06.2018

Debbie Ocean (die Schwester von Danny Ocean ) wird aus dem Gefängnis entlassen. Nach dem sie frei ist, stellt sie ein Team aus Meisterdiebinnen zusammen, um eine wertvolle Halskette zu stehlen und sich am Galeriebesitzer zu rächen.

Deadpool 2 - Film 2018
Deadpool 2 - Film 2018
4

Deadpool 2

Film Comedy Kino17.05.2018

Welcher Superheld zieht sich nochmal gerne in einer Telefonzelle um? Richtig: Deadpool! Seht hier den ersten, witzigen Trailer zum zweiten Teil.

Love Simon - Film 2018
Love Simon - Film 2018
5

Love Simon

Mit Nick Robinson und Alexandra Shipp
Film Drama Kino28.06.2018

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. Inszeniert von Greg Berlanti („Dawson’s Creek“, „Brothers & Sisters“), geschrieben von Isaac Aptaker und Elizabeth Berger („This is us“) und basierend auf Becky Albertallis hochgelobtem Buch, ist LOVE, SIMON eine witzige und herzliche Coming-of-age Geschichte über die spannende Reise auf der Suche nach sich selbst und der ersten Liebe.

Solo: A Star Wars Story - Film 2018
Solo: A Star Wars Story - Film 2018
6

Solo: A Star Wars Story

Mit Alden Ehrenreich und Emilia Clarke
Film Action Kino24.05.2018

Während eines Abenteuers in der kriminellen Unterwelt trifft Han Solo seinen zukünftigen CoPilot Chewbacca, und trifft Lando Calrissian Jahre bevor er der Rebellion beitritt.

Meine Teuflisch Gute Freundin - Film 2018
Meine Teuflisch Gute Freundin - Film 2018
7

Meine Teuflisch Gute Freundin

Mit Samuel Finzi und Emma Bading
Film Comedy Kino28.06.2018

Lilith (Emma Bading) ist ein ganz normales Teenager-Mädchen, mal davon abgesehen, dass sie die Tochter des Teufels (Samuel Finzi) ist und in der Hölle wohnt. Und das ist wirklich die Hölle, denn ihr strenger Vater lässt ihr keinerlei Spielraum und denkt, dass seine Tochter zu jung für die Arbeit des Teufels ist. Richtig böse sein? Darf sie nur in der Theorie unter Aufsicht ihres Hauslehrers ... und im Internet. Aber das reicht Lilith schon lange nicht mehr. Sie will raus in die richtige Welt und zeigen, was sie kann. Also schlägt sie ihrem Vater einen teuflischen Deal vor: Schafft sie es innerhalb einer Woche einen guten Menschen zum Bösen zu verführen, darf sie dortbleiben und weiter ihr Unwesen treiben. Scheitert sie, geht es umgehend zurück in die höllische Langeweile – für immer! Vater und Tochter schlagen ein, der Deal steht. Also bezieht Lilith Quartier bei ihrer warmherzigen Gastfamilie (Alwara Höfels, Oliver Korittke) im beschaulichen Örtchen Birkenbrunn. Ihre Zielperson: Greta (Janina Fautz), die älteste Tochter der Familie Birnstein - ein seltsames Mädchen, wie Lilith findet. Entschlossen geht sie mit geballter Kaltblütigkeit ihre Mission an. Doch Greta scheint ein härterer Brocken zu sein, als gedacht, denn sie trägt offensichtlich kein Fünkchen Boshaftigkeit in sich und Lilith läuft mit ihren Fiesheiten regelmäßig auf... Und ein weiteres Problem wartet in der Schule auf die taffe Teufelstochter: ihr neuer Mitschüler Samuel (Ludwig Simon). Plötzlich fühlt sich Lilith ganz merkwürdig, fast so, als stünde sie in Flammen. Die Dinge laufen nicht nach Plan und Lilith muss endlich Resultate liefern: Ihr Vater hat sich zum großen Schulfest angekündigt, um das von seiner Tochter gestiftete Chaos zu begutachten. Lilith scheint geliefert, doch dann nimmt ihr Spiel eine unerwartete Wendung...

How To Party With Mom - Film 2018
How To Party With Mom - Film 2018
8

How To Party With Mom

Mit Melissa McCarthy und Gillian Jacobs
Film Comedy Kino05.07.2018

Als der Ehemann ihr den Laufpass gibt, wagt die langjährige ergebene Hausfrau Deanna (McCarthy) einen Neuanfang und geht wieder aufs College … mit dem Jahrgang ihrer Tochter, die davon alles andere als begeistert ist. Deanna taut bald immer mehr auf und stürzt sich als Dee Rock sehr selbstbewusst kopfüber ins Campus-Leben voller Spaß und Studentenpartys: Auf diese Weise entdeckt sie ihr wahres Selbst in einem Abschlussjahr, das keiner so erwartet hatte.

Hereditary - Das Vermächtnis - Film 2018
Hereditary - Das Vermächtnis - Film 2018
9

Hereditary - Das Vermächtnis

Mit Toni Collette und Alex Wolff
Film Horror Kino14.06.2018

Familie Graham führt ein beschauliches Leben: Annie (Toni Collette) ist eine liebevolle Mutter und lebt zusammen mit ihrem Mann Steve (Gabriel Byrne) und ihren beiden Kindern Peter (Alex Wolff) und Charlie (Milly Shapiro) etwas abgelegen am Waldrand. Als Annies Mutter Ellen, das Oberhaupt der Familie, stirbt, muss sich die Familie mit mysteriösen und grauenhaften Ereignissen auseinandersetzen. Nach und nach kommen die furchterregenden Geheimnisse ihrer Ahnen ans Licht. Für Annie, Steve, Peter und Charlie beginnt plötzlich ein Wettlauf gegen ihr dunkles und unheilvolles Schicksal, welches ihre Ahnen ihnen hinterlassen haben...

Avengers: Infinity War - Film 2018
Avengers: Infinity War - Film 2018
10

Avengers: Infinity War

Film Action Kino26.04.2018

Die Regisseurs-Brüder Anthony und Joe Russo zeigten bereits mit The Return of the First Avenger und The First Avenger: Civil War, dass sie genau die Richtigen für bildgewaltiges Action-Kino sind.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert93%