Lukas: Trailer zum Jean-Claude van Damme-Actioner
©

Lukas: Trailer zum Jean-Claude van Damme-Actioner

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Der in die Jahre gekommene Actionstar Jean-Claude van Damme erfreut uns mit einer neuen Kinoproduktion. Im französischen Actionfilm Lukas von Regisseur Julien Leclercq teilt JCVD wieder ordentlich aus.

Während die Kino-Präsenz von Jean-Claude van Damme schon lang stark abgenommen hatte, versuchte der belgische Kampfsport-Profi zuletzt mit der Serie Jean-Claude Van Johnson bei Amazon Prime Video zu überzeugen. Dieses Jahr folgten die Filme Kickboxer - Die Abrechnung an der Seite von Christopher Lambert und Black Water mit Dolph Lundgren als Gegenspieler.

Mit dem Actionstreifen Lukas kommt JCVD nun wieder aus der Heimkino-Sektion hervor, um mit dem als "The Bouncer" bekannten Film auch hierzulande wieder auf die große Leinwand zurück zu kehren. Diesmal spielt er den gealterten Türsteher Lukas, der für Interpol auf eine gefährliche Mission gehen soll, um endlich wieder seine achtjährige Tochter zurück zu bekommen. Ein schmutziger Deal, auf den Lukas leider eingehen muss. Zahlreiche Kampfszenen folgen, wie euch der ausführliche französische Trailer unten im Videoplayer zeigt.

Mit dem Action-Genre kennt Regisseur Julien Leclercq sich aus. Er drehte bereits die thematisch passenden Thriller The Assault (2010) und Gibraltar (2013). Auch das Drama The Crew (2015) wurde von ihm inszeniert. In Lukas sind an der Seite von Jean-Claude van Damme auch Kevin Janssens und Sami Bouajila zu sehen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Jérémie Guez.

Wann der Film in die deutschen Kinos kommt, ist noch offen. In seinem Heimatland Frankreich startet Lukas am 22. August 2018.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert79%