Netflix: Diese Serien werden fortgesetzt
©

Netflix: Diese Serien werden fortgesetzt

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Da weiß man eh schon kaum noch, wie man bei all den vielen Serien noch hinterher kommen soll, schon kündigt Netflix neue Staffeln an. Mehrere Reality Shows und Doku-Serien werden fortgesetzt sowie eine Sitcom. Insbesondere illegale Drogen und Neuauflagen scheinen es dem Streaming-Anbieter angetan zu haben. Was es damit auf sich hat, erfahrt ihr hier.

An Eigenproduktionen mangelt es Netflix zweifellos überhaupt nicht und während fleißig an komplett neuen Serien und Filmproduktionen gearbeitet wird, denkt Netflix natürlich auch an bereits etablierte Serien wie die folgenden, deren Verlängerungen Netflix nun bekannt gab.

Zum einen geht die Sitcom One Day At A Time weiter. Die Bestätigung der Produktion einer dritten Staffel zeigt, dass die Neuauflage der 70er-Sitcom desselben Namens offensichtlich gut bei Netflix ankommt. Die erste Staffel des Remakes lief Anfang letzten Jahres, Staffel 2 von One Day At A Time Anfang 2018. Einen offiziellen Termin für den Start der dritten Staffel gibt es zwar noch nicht, aber wir vermuten mal stark, dass sie wohl Anfang 2019 im Netflix-Programm auftauchen wird.

Bei den weiteren Serienfortsetzungen handelt es sich um Reality Shows und Dokumentationen. So geht unter anderem Spielzeug: Das War Unsere Kindheit weiter sowie die beiden Drogendokus Drug Lords und Dope. Spielzeug und Dope wurden im letzten Dezember gestartet und Drug Lords im Januar dieses Jahres. Wann die jeweiligen zweiten Staffeln starten werden, steht bislang nur für Dope fest: 20.04.2018.

In den 2000er Jahren gab es eine bekannte Lifestyle-Reality-Show namens Queer Eye For The Straight Guy, das inzwischen von Netflix neu aufgelegt wurde (siehe Trailer unten). Der Name wurde im Rahmen der Neuauflage auf Queer Eye runtergekürzt, was der Qualität der Show laut den positiven Kritikerstimmen offensichtlich nicht geschadet hat. Auch Queer Eye wird fortgesetzt. Genauso wie die Koch-Show Das Gelbe Vom Ei, die im Original den Titel Nailed It trägt.

Auf Das Gelbe Vom Ei, Queer Eye, Dope, Drug Lords und Spielzeug: Das War Unsere Kindheit ging Netflix Vice President of Content Bela Bajaria noch näher ein: „Diese Serien zeigen, was wir mit Netflix unscripted erreichen wollen: Zusammen mit erstklassigen Produzenten die besten ungeskripteten Shows im Fernsehen machen. Diese Serien heben das Genre mit innovativen Ansätzen in bekannten Formaten auf ein neues Level.“

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert76%