Netflix scheint beliebte Serie einzustellen
©

Netflix scheint beliebte Serie einzustellen

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Beunruhigende Nachrichten für alle Fans einer ganz bestimmten Netflix-Serie: Aktuelle Zeichen deuten darauf hin, dass Netflix womöglich kein Interesse mehr daran hat, weitere Staffeln zu produzieren. Und das, obwohl die Serie bislang auf viel Gegenliebe zu stoßen schien und inzwischen eine treue Fan-Gemeinde hinter sich stehen hat.

Bei dieser Netflix-Serie handelt es sich um GLOW (kurz für „Gorgeous Ladies Of Wrestling“). Darin wird die Geschichte von Ruth Wilder (Alison Bree) erzählt, die in den Achtzigerjahren erfolglos versucht, Filmstar zu werden. Bei einem der Castings gerät sie an den ähnlich erfolglosen Regisseur Sam Sylvia (Marc Maron) – und der hat eine revolutionäre Idee.

Sam will eine Frauen-Wrestling-Show aufziehen – in der damaligen Zeit etwas völlig Neues. Unter dem Namen GLOW starten Sam und Ruth das kühne Unterfangen zusammen mit einigen weiteren mutigen Außenseiterinnen. Was dann geschieht, verraten wir euch an dieser Stelle aus Spoiler-Gründen natürlich vorerst nicht.

Seit wenigen Wochen läuft die zweite Staffel von GLOW auf Netflix (einen Trailer dazu findet ihr am Ende des Artikels) und die bisherigen Kritiken der Fans sind fast durchweg positiv. Damit scheint klar zu sein, dass GLOW auf dem richtigen Weg ist und euch wohl noch einige weitere Staffeln mit mitreißenden Geschichten unterhalten wird … oder doch nicht?

Während Netflix auf der aktuellen Pressetour der Television Critics Association eine Verlängerung von unter anderem Altered Carbon und womöglich auch Master Of None verkündete, wartete man auf eine Bestätigung für eine dritte Staffel von GLOW vergeblich. Und das, obwohl GLOW bei der Veranstaltung sogar ein eigenes Panel hatte.

Die Macherinnen von GLOW, Carly Mensch und Liz Flahive, standen zwar laut TV Guide auf der Bühne, aber GLOW Staffel 3 tauchte dennoch nicht auf. Zumindest äußerte sich Mensch kurz zur Thematik: ″Solche Panels dienen eigentlich dazu, um eine neue Staffel anzukündigen, aber wir haben noch keine dritte Staffel.″

Zumindest scheinen Mensch und Flahive laut folgenden Andeutungen Ideen zu haben, wie es in GLOW Staffel 3 weitergehen könnte: ″Las Vegas hat sich seit 1986 sehr verändert. Viele Wunsch-Drehorte gibt es inzwischen gar nicht mehr.″

Auch wenn aufgrund des auffälligen Ausbleibens einer Ankündigung von GLOW Staffel 3 zahlreiche Fans in den sozialen Medien ihrem Unmut wortreich Luft machten, gibt es letztendlich trotzdem noch keinen Grund, allzu laut Alarm zu schlagen. Momentan kann zumindest theoretisch noch davon ausgegangen werden, dass GLOW irgendwann schließlich doch noch verlängert wird.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert88%