Netflix stellt komplett verrücktes Feature vor
©

Netflix stellt komplett verrücktes Feature vor

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Netflix arbeitet konstant an der Verbesserung seines Streaming-Dienstes. Das gilt nicht nur für die Inhalte, wie bspw. die Netflix-Produktionen in Form neuer Serien oder Filme. Auch auf technischer Seite wird an Neuem gearbeitet. Ein brandneues Netflix-Feature wurde jetzt in einem Video vorgestellt und ist zweifellos das Verrückteste, was jemals mit Netflix gemacht wurde.

Auf den sogenannten Hack Days treffen sich zweimal jährlich zahlreiche Entwickler aus der Soft- und Hardware-Industrie, um miteinander ihre neueste „Erfindungen“ auszutauschen oder gemeinsam technische Probleme zu lösen. Dieses Jahr soll laut Spiegel auch Netflix bei den Hack Days mitgemacht und mehrere interessante Konzepte vorgestellt haben. Darunter befand sich aber auch ein Feature, das sicherlich nicht erst gemeint war, aber extrem unterhaltsam aussieht.

Mit dem Netflix-Feature namens „Jump to Shark“ könnt ihr im trashigen Hai-Film Sharknado direkt von zur nächsten Hai-Szene springen. Handlung? Braucht keiner! Das dachten sich die Macher von „Jump to Shark“ wohl und das lustige Ergebnis seht ihr im untenstehenden Video.

Der Name des Features, das vermutlich nicht offiziell in Netflix integriert wird, erinnert wahrscheinlich nicht zufällig an das englische „to jump the shark“. Damit wurden ursprünglich Serien beschrieben, die ihren Höhepunkt bereits überschritten haben und das Interesse der Zuschauer verlieren. So ähnlich betrachten die „Jump to Shark“-Entwickler wohl auch alle Szenen in Sharknado, in denen kein Hai zu sehen ist.

Neben „Jump to Shark“ wurden aber auch andere experimentelle Netflix-Features vorgestellt und einiges davon könnte durchaus irgendwann der Öffentlichkeit verfügbar gemacht werden. Beispielsweise nutzte ein Feature namens „Eye Nav“ die iPhone-Gesichtserkennung, sodass die Netflix-App nur durch die Augen und die Mimik gesteuert werden konnte. Dieses Feature könnte sicherlich vor allem für Menschen mit körperlicher Behinderung eine große Hilfe sein.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel