Pacific Rim 3 wird völlig anders

Pacific Rim 3 wird völlig anders

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Größer, spektakulärer und vielleicht auch besser: Pacific Rim 2 schickt sich an, seinen Vorgänger in möglichst vielen Punkten zu übertreffen. Ob ihm das gelingt, könnt ihr seit dem 22.03.2018 in eurem Kino beurteilen. Hauptdarsteller John Boyega ist sich aber jetzt schon sicher, dass es einen dritten Teil geben wird – und er verriet sogar schon, worum es in Pacific Rim 3 gehen könnte.

Pacific Rim von Guillermo del Toro lief zunächst eher „unterwältigend“, was die Zahl der weltweit in die Kinosäle gehenden Zuschauer betraf. Weltweit? Nicht ganz, denn in China ging die Schlacht zwischen von Menschen gesteuerten Riesenrobotern und Kaiju-Monstern aus einer anderen Dimension doch noch auf Siegeszug.

Damit war auch die Produktion von Pacific Rim 2: Uprising gesichert, der vielleicht tatsächlich ein weiteres Mal auf das chinesische Publikum verlassen kann, falls er im Rest der Welt ähnlich mittelmäßig laufen sollte wie der erste Teil. Möglicherweise sorgt aber allein schon die Anwesenheit von John Boyega für so manches zusätzliche Kinoticket.

Schließlich spielt der neben Daisy Ridley und Adam Driver ganz klar eine der wichtigsten Hauptrollen in der aktuellen Star Wars-Trilogie. Die notwendige Star-Power kann Pacific Rim 2: Uprising also schon einmal vorweisen. Vielleicht verfügt der Star des Robotergemetzels auch über das nötige Insider-Wissen, um jetzt schon über Pacific Rim 3 reden zu können. Laut blairwitch.de verriet er nämlich sogar schon, in welche Richtung die Story in Pacific Rim 3 gehen könnte.

Und zwar müsse im dritten Teil etwas Neues geboten werden, was seiner Meinung nach hieße, dass der Hauptschauplatz in Pacific Rim 3 in die Welt der Kaiju-Monster wechseln müsste. Die aktuellen Jaeger könnten solch ein waghalsiges Vorhaben jedoch laut Boyeja nicht einfach so durchführen können. Es bräuchte eine ganz neue Technologie.

Klingt spannend, doch zunächst einmal muss Pacific Rim 2: Uprising genügend Geld an den weltweiten – und insbesondere chinesischen – Kinokassen einspielen. Sollte der Film beim Publikum durchfallen, werden wir wohl nie erfahren, ob John Boyega vielleicht tatsächlich richtig lag, was Pacific Rim 3 betrifft. Im Video-Player findet ihr den Trailer zu Pacific Rim 2: Uprising, falls ihr euch selbst noch unschlüssig sein solltet, ob ihr euch Pacific Rim 2 im Kino ansehen möchtet:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%