Phantastische Tierwesen 3: Potter-Autorin verspricht Antworten
©

Phantastische Tierwesen 3: Potter-Autorin verspricht Antworten

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Seit dem 15. November 2018 ist Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen in den deutschen Kinos zu sehen. Nun verlor Harry Potter-Autorin J.K. Rowling auf Twitter bereits ein paar Worte über die Fortsetzung des Fantasy-Films.

Besonders das offene Ende des Nachfolgers von Phantastische Tierwesen Und Wo Sie Zu Finden Sind ließ viele Fans erwartungsvoll zurück. Über solche offenen Enden gibt es verschiedene Meinungen, eines haben aber sicherlich alle Fans gemeinsam: Sie wollen Antworten. Und genau das versprach Joanne K. Rowling nun auf Twitter. Auf einen Fan-Post, der Rowling aufforderte den kommenden Film in drei Worten zu beschreiben, antwortete die Britin: Answers are given. Also Antworten werden gegeben.

In einem weiteren Post teilte sie mit, dass sie mit dem Drehbuch zu Phantastische Tierwesen 3 gerade fertig geworden sei. Der Film ist für November 2020 geplant.

Die Reihe Phantastische Tierwesen basiert nicht nur auf dem gleichnamigen Buch von J.K. Rowling, diese schreib auch bei den beiden bereits erschienenden Filmen das Drehbuch. Rowling als Drehbuchautorin und David Yates als Regisseur sind für alle fünf Filme geplant. Das Buch Phantastische Tierwesen ist ein Begleitbuch zu den Harry Potter Romanen und stellt ein Schulbuch aus der Zauberei-Schule Hogwarts dar.

Auch wenn die Filme von David Yates eine Vorgeschichte zu den Geschehnissen um Harry Potter darstellen sollen, geht es dennoch um gänzlich andere Personen und deren Schicksale. Lediglich der Schulleiter von Hogwarts Albus Dumbledore spielt auch in einer jüngeren Version bei Phantastische Tierwesen mit.

Hinweise auf die Handlung des dritten Teils gibt es noch nicht, im Januar 2018 erklärte Regisseur Yates allerdings, dass jeder Film der Reihe in einer anderen Stadt spielen soll. Es bleibt also nichts anderes übrig, als abzuwarten bis der nächste Phantastische Tierwesen in die Kinos kommt. Der vierte und fünfte Teil soll 2022 und 2024 erscheinen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert91%

Ähnliche Artikel