Resident Evil 7: Film-Reboot vom Macher von Saw und Conjuring
©

Resident Evil 7: Film-Reboot vom Macher von Saw und Conjuring

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Mit Resident Evil: The Final Chapter haben sich sowohl Regisseur, Autor und Produzent Paul W.S. Anderson als auch Schauspielerin Milla Jovovich offiziell von dem Resident Evil-Franchise verabschiedet. Das heißt jedoch noch lange nicht, dass kein neuer Resident Evil mehr kommen wird. Ganz im Gegenteil: Ein Resident Evil-Reboot ist bereits geplant und das könnte sowohl in Film- als auch Serienform daherkommen.

Bereits seit letztem Jahr ist ein Resident Evil-Reboot im Gespräch. Martin Moszkowicz, deutscher Filmproduzent und Vorstandsvorsitzender von Constantin Film, bestätigte nun gegenüber Variety, dass man weiterhin am Resident Evil-Reboot arbeite und auch die Möglichkeit in Betracht ziehe, es als Serie zu veröffentlichen.

„Das Wichtigste für uns ist, [das Resident Evil-Reboot] in kreativer Hinsicht richtig anzugehen, damit niemand den Eindruck bekommt, es wäre nur mehr von dem, was sie schon kennen“, so Moszkowicz. „Das ist es, worauf es heutzutage ankommt: eine frische, neue Herangehensweise.“

Das Paul W.S. Anderson nicht mehr dabei ist, dürfte nur ein kleines Hindernis darstellen, wenn überhaupt. Denn an Bord des Resident Evil-Reboots ist bereits James Wan, über den sich insbesondere Horror-Fans freuen dürften. Schließlich zeichnet Wan unter anderem für Saw und die Conjuring-Reihe verantwortlich. Es wäre also durchaus vorstellbar, dass das Resident Evil-Reboot unter seiner Führung deutlich düsterer ausfällt, als die bisherigen Filme.

Auch das große Vorbild, die Videospielreihe, unterzog sich vor einiger Zeit einem Reboot. Resident Evil 7: Biohazard gelang dieser Neustart, weshalb möglicherweise auch mit dem Gedanken gespielt wird, den neuen Resident Evil-Film oder die Resident Evil-Serie an Resident Evil 7 zu orientieren.

Was würdet ihr davon halten? Habt ihr Resident Evil 7 gespielt und würdet euch über einen neuen Resident Evil-Film oder eine Resident Evil-Serie in dem Stil freuen? Oder bevorzugt ihr die Zombie-Action-Filme mit Milla Jovovich (siehe Trailer unten)? Teilt uns eure Meinung im Kommentarbereich mit.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%