Star Trek 4 in Gefahr: Zwei Hauptdarsteller steigen aus
©

Star Trek 4 in Gefahr: Zwei Hauptdarsteller steigen aus

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Der ewige Konkurrent Star Wars blüht und gedeiht und eigentlich sah es auch für Star Trek bis kurz vor Star Trek 4 gut aus: Die J.J. Abrams-Filme vollzogen erfolgreich ein schwieriges Reboot des Star Trek-Universums, mit Star Trek: Discovery konnte eine neue Star Trek-Serie auf Netflix überzeugen und vor kurzem kündigte Patrick Stewart seine Rückkehr zu Star Trek für eine auf Jean-Luc Picard zugeschnittene Star Trek-Serie an. Star Trek 4 steht derweil jedoch kurz davor, eingestellt zu werden, nachdem die zwei größten Stars ausgestiegen sind.

Ausgerechnet Hauptdarsteller Chris Pine (als James T. Kirk) und der dank der Marvel-Filme inzwischen extrem populäre Chris Hemsworth (als George Kirk) wollen nicht mehr bei Star Trek 4 dabei sein. Schuld daran sollen Gehaltsverhandlungen sein, die eine Kürzung der Bezahlung für alle Schauspieler vorsieht, nachdem der letzte Star Trek-Film laut Paramount nicht so viel eingespielt hat, wie es sich das Filmstudio erhofft hatte.

Hinzu kommt, dass letztes Jahr Paramount-Chef Brad Grey verstarb unter dessen Führung die alten Verträge für u.a. Star Trek 4 verhandelt wurden. Die neue Führungsebene soll laut The Hollywood Reporter harte Einsparungen planen. Allerdings ist die Reaktion der Gegenseite zumindest in Sachen Star Trek 4 alles andere als erfreulich.

Nachdem sowohl Chris Pine als auch Chris Hemsworth ausgestiegen sind, warten die Star Trek-Welt gespannt ab, wie die aktuell noch laufenden Gehaltsverhandlungen der restlichen Star Trek-Schauspieler verlaufen werden. Werden beispielsweise auch Zoe Saldana, Zachary Quinto und Simon Pegg Star Trek 4 verlassen?

Falls sie bleiben, würde man vermutlich seitens Paramount über eine Neubesetzung der Rollen von Pine und Hemsworth nachdenken. Möglich wären aber auch Neuverhandlungen, auch wenn die Seiten derzeit verhärtet zu sein scheinen. Ein weiteres Reboot oder eine völlig neue Geschichte mit einer neuen Crew á la Star Trek: Discovery wäre ebenfalls denkbar.

Was aus Star Trek 4 wird, steht momentan noch in den Sternen. Wir halten euch auf dem Laufenden. In diesem Star Trek-Trailer könnt ihr Chris Pine noch einmal – vielleicht zum letzten Mal – als Captain Kirk sehen:

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel