Star Wars Real-Serie: Titel und neue Einzelheiten zur Handlung

Star Wars Real-Serie: Titel und neue Einzelheiten zur Handlung

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Gerade erst wurde bekannt, dass es Ende 2019 eine Star Wars Realserie geben wird und wer maßgebliche Rollen spielen soll. Nun kommen weitere Details zur Fortsetzung der Star Wars Reihe ans Tageslicht, die vom Autor und Produzent Jon Favreau persönlich veröffentlicht wurden.

Bis die Serie 2019 beim Disney Streaming-Dienst startet, ist es noch lange hin. Jedoch sickern nach und nach die ersten News durch. Die neue Serie wird den Titel The Mandalorian tragen, einfach ins Deutsche übersetzt: Der Mandalorianer. Jon Favreau schrieb dazu, stilecht in gelber Schrift auf schwarzem Grund, auf Instagram:

"After the stories of Jango and Boba Fett, another warrior emerges in the Star Wars universe. The Mandalorian is set after the fall of the Empire and before the emergence of the First Order. We follow the travails of a lone gunfighter in the outer reaches of the galaxy far from the authority of the Next Republic ..."

Die Serie spielt zwischen den Teilen, nicht den Zeilen. Damit spielt die Geschichte der neuen Serie zwischen Teil 6, der Rückkehr der Jedi Ritter, und Teil 7, dem Erwachen der Macht. Mandalorianer sind jedifeindliche Krieger und einer von ihnen wird die zentrale Rolle in der Serie einnehmen. Star Wars Fans kennen Mandalorianer bereits als die Kopfgeldjäger Jango und Boba Fett, die von dem Planet Mandalore stammen. Der Planet war lange unter imperialistischer Herrschaft und wird nun wohl der Hauptschauplatz der neuen Realserie.

Wer die Titelrolle als Mandalorianer übernehmen wird ist offiziell noch nicht bekannt gegeben worden. Aber auch hier brodelt die Gerüchteküche heftig. Pedro Pascal wird als Hauptdarsteller gehandelt. Euch Serienfreunden ist dieser aus Game of Thrones oder der Netflix-Produktion Narcos bekannt. Drehstart ist in Kürze und die acht Folgen der Serie werden ausschließlich bei Disneys neuem Streaming-Dienst zu sehen sein. Dieser geht im 2019 an den Start.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel