The Walking Dead: Erster Trailer zu Staffel 9
©

The Walking Dead: Erster Trailer zu Staffel 9

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

So geht es weiter bei The Walking Dead! Der erste Trailer zu Season 9 ist da und offenbart, was euch in den neuen Folgen der Zombieserie erwartet. Wir verkürzen euch die Wartezeit auf die kommende neunte Staffel von The Walking Dead.

Im Zuge der San Diego Comic-Con veröffentlichte der US-Sender AMC den ersten ausführlichen Trailer zu The Walking Dead. Gespannt warteten die Fachpresse und das Publikum auf den Clip, der zeigen soll, wie die Serie aus den sinkenden Zuschauerzahlen wieder heraus kommen will. Um dem miesen Trend von TWD entgegen zu wirken, wurde Drehbuchautorin und Produzentin Angela Kang stärker eingebunden. Sie ist schon seit 2011 Teil der TWD-Crew und sammelte zuvor Erfahrungen am Set der Mystery-Serie Terriers.

Mit Kangs Hilfe will The Walking Dead die Trendwende schaffen. Dazu sollen in Staffel 9 die weiblichen Rollen stärker involviert werden. Wie lang Rick noch die Befehle gibt, wird sich zeigen. Die letzten Staffeln haben bereits starke Persönlichkeiten hervorgebracht, die das Zeug zur Anführerin hätten: Neben Maggie (Lauren Cohan) sind auch Michonne (Danai Gurira) und Carol (Melissa McBride) ausreichend qualifiziert.

Die Maggie-Darstellerin Lauren Cohan hatte jedoch bereits ihren Ausstieg aus The Walking Dead bekannt gegeben. Ebenso wird es spannend um den Hauptdarsteller Andrew Lincoln, welcher Rick Grimes verkörpert. Auch für ihn wird die Zeit in der Zombieserie bald gekommen sein.

Damit ist eins sicher: Viel Neues erwartet uns in Season 9. Start in den USA ist der 7. Oktober 2018 auf AMC. FOX Deutschland bringt die ersten neuen Folgen dann jeweils einen Tag später hierzulande auf die Mattscheibe. Wir halten euch auf dem Laufenden. Genießt nun den 5 Minuten-Trailer zu The Walking Dead im Videoplayer, mit nur einem Klick.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert97%