Aladdin: Erster Trailer mit Will Smith als Dschinni
©

Aladdin: Erster Trailer mit Will Smith als Dschinni

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Will Smith greift zur Flasche: Eigentlich flüchtet er sich sogar ganz und gar in die Flasche, denn als blauer Flaschengeist in der Realverfilmung des Disney-Zeichentrick-Klassikers Aladdin übernimmt er die Rolle, die einst Robin Williams so unvergesslich machte. Jetzt ist der neue Trailer zum Film erschienen, in dem ihr Will Smith als Dschinni bewundern könnt.

Den Aladdin-Trailer findet ihr direkt unter dem Text im Video-Player. Eine kleine Vorwarnung: Wenn ihr noch das Original-Aladdin von Disney in Erinnerung habt und vor allem die Zeichentrick-Version vom Robin-Williams-Dschinni, könnte es sein, dass ihr euch beim Anblick der Will-Smith-Realfilm-Version zunächst ein klein wenig erschreckt.

Woran genau das liegt, können wir nur raten. Wie wir aber darauf kommen, ist schnell erklärt: Schon in den ersten Minuten, nachdem der Trailer erschien, wurden Facebook und Twitter mit ersten Reaktionen geradezu zugebombt, die sich allesamt fast ausschließlich mit Will Smiths Erscheinung als blauer Flaschengeist in Aladdin beschäftigten – und die meisten scheinen sich erst einmal an diesen Anblick gewöhnen zu müssen.

Doch bildet euch am besten selbst ein Urteil, indem ihr euch den untenstehenden Aladdin-Trailer zu Gemüte führt. Neben Will Smith spielt in der Realverfilmung von Aladdin unter anderem noch Mena Massoud als Aladdin und Naomi Scott als Prinzessin Jasmin mit. Regie bei Aladdin führt Guy Ritchie, der vor allem für seine Arbeit bei Snatch und Sherlock Holmes bekannt ist.

Die Geschichte der Live-Action-Version von Aladdin folgt dem Disney-Klassiker von 1992, in der sich der arme Dieb Aladdin in die Prinzessin Jasmin verliebt und mit dem fiesen Dschafar aneinandergerät. Um gegen den mächtigen Großwesir anzukommen, hat Aladdin zum Glück den Dschinni auf seiner Seite. Kinostart von Aladdin ist am 23.05.2019.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel