Annabelle 3: Kinobesucher stirbt während des Films
©

Annabelle 3: Kinobesucher stirbt während des Films

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht
Annabelle
Annabelle

Manchmal kriecht der Horror aus der Leinwand in die reale Welt: Stellt euch vor, ihr geht ins Kino, um den neuesten Horrorfilm der Conjuring-Reihe zu sehen, Annabelle 3. Nachdem die Vorstellung endet, findet ihr heraus, dass die fremde Person, die die ganze Zeit neben euch im Saal saß, tot ist. Das ist jetzt tatsächlich bei einer Kinovorstellung von Annabelle 3 geschehen.

Eigentlich sieht man sich Horrorfilme an, um nur für eine kurze Zeit dem wohligen Schauer ausgesetzt zu sein. Was man nicht erwartet, ist, dass ein Horrorfilm endet, aber der Horror nicht. Wir möchten uns gar nicht vorstellen, wie es den Besuchern der Annabelle 3-Vorstellung in Pattaya in Thailand erging, als sie am Ende der Vorstellung feststellten, dass einer von ihnen während des Films verstorben war, wie unter anderem CinemaBlend schreibt.

Bei dem Unglücklichen handelte es sich um einen 77-jährigen Briten, der Urlaub in Thailand machte und sich womöglich den falschen Film zur Abendunterhaltung ausgesucht hatte. Ob Annabelle 3 durch seine Schockszenen und Spannungsmomente zum Tod des Mannes beitrug oder nicht, soll Berichten zufolge – auch wenn es sich um eine Herzinfarkt handeln soll – auch durch die laut The Sun folgende Autopsie vermutlich kaum feststellen lassen.

Mitarbeiter des Kinos riefen den Notarzt, die aber nur bestätigen konnten, dass der Mann bereits tot war. Wie ebenfalls berichtet wird, sollen die anderen Besucher der Vorstellung erschüttert bzw. erschrocken über die Tatsache gewesen sein, dass sie mindestens eine Zeitlang im selben Saal mit einem toten Menschen saßen, während Annabelle 3 lief. Eine sicherlich nachvollziehbare Reaktion.

Erstaunlicherweise ist das nicht der erste Todesfall, der in Verbindung mit einem Film der Conjuring-Reihe gebracht wird. Bereits vor rund drei Jahren erlitt ein 65-jähriger Mann einen Herzinfarkt, als er sich im Kino Conjuring 2 ansah. Das Ganze geschah damals in einem Ort namens Tamil Nadu im fernen Indien. Wenn ihr euch mal selbst einen Eindruck von Annabelle 3 verschaffen wollt, dann startet hier den Trailer.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel