Avengers 4: Dieser Marvel-Star steigt definitiv aus
©

Avengers 4: Dieser Marvel-Star steigt definitiv aus

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Avengers 4: Endgame trägt diesen Namen nicht umsonst. Nicht nur wird die Geschichte rund um Bösewicht Thanos, die in Avengers 3: Infinity War ihren grausigen, vorläufigen Höhepunkt fand, zu Ende geführt – auch für so manchen Superstar bedeutet Avengers 4 das Ende seiner MCU-Karriere. Von der folgenden Marvel-Figur, die über zehn Jahre dabei war, werdet ihr leider Abschied nehmen müssen. Achtung, Spoiler!

Der erste, große Superheld, auf dessen Erfolg das MCU überhaupt erst aufgebaut werden konnte, war Iron Man. Da schon lange darüber spekuliert wird, dass nach all den Jahren wohl bald Schluss mit Iron Man sein könnte und Robert Downey Jr. zudem zu den teuersten Schauspielern überhaupt gehört, lag die Vermutung natürlich nahe, dass Iron Mans Ende mit Avengers 4 kommen könnte. Bestätigt wurde jetzt aber zur Überraschung aller gar nicht Iron Mans Ausscheiden, sondern das von Pepper Potts.

Zur Erinnerung: Bei Pepper Potts handelt es sich um Tony Starks (aka Iron Man) große Liebe, gespielt von Gwyneth Paltrow. Variety berichtet, dass Paltrow ihre langjährige Rolle offiziell zu Grabe trägt und zitiert sie wie folgt: „Ich meine, ich bin inzwischen ein wenig zu alt, um in einen Anzug zu schlüpfen und sowas.“

Obwohl der Variety-Artikel unmissverständlich klarmacht, dass es sich Paltrow vom MCU verabschiedet, schließt sie sozusagen im selben Atemzug zumindest kleinere, zukünftige Auftritte nicht aus – beispielsweise in Cameos oder kurzen Rückblick-Szenen: „Natürlich, wenn sie mich fragen, ob ich für einen Tag zurückkommen könnte, würde ich das jederzeit machen, wenn sie mich brauchen.“

Damit lässt sie zwar offen, ob Pepper Potts Avengers 4 überlebt oder nicht, aber eine große Rolle wird sie in künftigen MCU-Filmen ganz offensichtlich keinesfalls mehr spielen. Das könnte natürlich auch ein weiterer Hinweis darauf sein, dass tatsächlich auch Iron Man in Avengers 4 sein Ende finden könnte. Denn was wäre ein Tony Stark ohne seine Pepper Potts? Avengers 4: Endgame startet am 25.04.2019.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert96%

Ähnliche Artikel