Avengers: Die Marvel-Stars haben im letzten Jahr unglaublich viel verdient

Avengers: Die Marvel-Stars haben im letzten Jahr unglaublich viel verdient

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht
Die Avengers
Die Avengers

Wie jedes Jahr hat Forbes wieder eine Liste der bestbezahlten Entertainer veröffentlicht. In der Top 100 sind einige Schauspieler vertreten. Besonders die Marvel-Stars, die mit Avengers: Endgame einen Riesenerfolg landeten, haben dieses Jahr einiges verdient.

Das emotionale Avengers Finale, Avengers: Endgame konnte Unmengen an Zuschauern in die Kinos locken. So brach der Film einige Rekorde. Der Trailer zu Endgame wurde in den ersten 24 Stunden fast 290 Millionen Mal gesehen. Auch der eigentlich Film legte einen unglaublich erfolgreichen Start hin und konnte den Rekord des schnellsten Erreichens der Eine-Milliarde-Dollar-Marke brechen. Noch am Startwochenende brachte der Film 1,22 Milliarden Dollar ein. Damit hat Avengers: Endgame das erfolgreichste Startwochenende aller Zeiten absolviert. Auf der Liste der erfolgreichsten Filme aller Zeiten befindet sich Avengers: Endgame zur Zeit ganz knapp hinter Spitzenreiter Avatar. Mit 2,767 Milliarden US-Dollar fehlen nur noch 20 Millionen, bis Endgame die Liste anführt.

Bei solch gigantischen Einnahmen, die an den Kinokassen weltweit generiert wurden, ist es kein Wunder, dass auch die Schauspieler sehr gut bezahlt werden. Das Wirtschaftsmagazin Forbes hat nun die Liste mit den bestbezahlten Entertainern des Jahres veröffentlicht. In der Top 100 sind elf Schauspieler, von denen sechs in Avengers: Endgame mitgespielt haben. Von den Marvel-Schauspieler hat Chris Hemsworth am meisten verdient. Mit 76,4 Millionen US-Dollar hat nur ein Schauspieler mehr verdient, als er. Angeführt wir die Liste der bestbezahlten Schauspieler von Dwayne Johnson (89,4 Mio. Dollar). Auf Platz drei folgt Robert Downey Jr., mit 66 Mio. Dollar. Bradley Copper, der in Endgame als Stimme von Rocket Racoon zu hören war, befindet sich auf Platz sechs dieser Liste und auf Platz 43 der bestbezahlten Entertainer. Platz sieben und acht nehmen Scarlett Johansson und Chris Evans mit 56 und 43,5 Mio. Dollar ein. Platz elf ist Paul Rudd, der Ant-Man verkörperte.

Auch wenn die Gagen der Schauspieler im Vergleich zu den gesamten Einnahmen des Films gering wirken, reichen sie wohl aus, um ein angenehmes Leben zu führen. Schließlich sind die Summen ja auch nur das Gehalt von 2019. Avengers: Infinity War spülte den Stars auch eine Menge Geld in die Kassen. Die Marvel-Stars müssen sich also finanziell keine Sorgen machen.

Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel