Captain Marvel: Extras der Heimkino-Version
©

Captain Marvel: Extras der Heimkino-Version

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Captain Marvel gibt es nun auch fürs Heimkino. Wenn ihr euch fragt, ob sich die Anschaffung der Heimkino-Version von Captain Marvel lohnt, dann haben wir einige Informationen für euch, die euch sicher bei der Entscheidung weiterhelfen werden. Captain Marvel bietet nämlich für daheim einiges an Mehrwert.

Auch wenn Captain Marvel in Avengers 4: Endgame bei weitem nicht so viel zu tun hatte, wie zuvor erwartet wurde, bezweifelt nach wie vor kaum einer, dass Captain Marvel (Brie Larson) der bzw. die bislang stärkste Superheldin im kompleten Marvel Cinematic Universe ist. Ob die Heimkino-Version ebenso stark ist, könnte euch folgende Info offenbaren.

Sowohl auf DVD als auch auf Blu-ray gibt es Captain Marvel natürlich in HD zu sehen, aber Käufer der Blu-ray dürfen sich darüberhinaus über sechs Zusatzszenen freuen. Insgesamt handelt es sich vorwiegend um Dialogszenen von zusammengezählt rund neun Minuten zusätzlicher Laufzeit, die ihr zu sehen bekommt.

Unter anderem wird Yon-Rogg (Jude Law) gezeigt, der sich seiner eigenen Darstellung der Supreme Intelligence stellt und auch eine Szene, in der er sich zusammen mit Captain Marvel und Minn-Erva (Gemma Chan) auf die Mission begibt, Soh-Larr zu helfen. Es sind also durchaus einige Szenen dabei, die dem Film neue Facetten verleihen.

Natürlich ebenfalls mit an Bord sind einige Featurettes, in denen die Macher über den Film und die Figur Captain Marvel reden, aber vor allem ein zwei Minuten langes Video zu Katze Goose, das sich alle Fans des außergewöhnlichen Vierbeiners nicht entgehen lassen sollten. Zusätzlich gibt es ein Pannen-Best-of, ein optionales Intro zum Film sowie einen Audiokommentar.

Neben der normalen Blu-ray und DVD ist Captain Marvel inzwischen auch als 3D- und auch als 4K-Blu-ray im Handel erhältlich. Weitere Optionen sind VOD sowie limitierte Steelbooks auf UHD und im 2D/3D-Doppel-Blu-ray.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert99%

Ähnliche Artikel