Daybreak Staffel 2: Netflix setzt Serie ab

Daybreak Staffel 2: Netflix setzt Serie ab

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Netflix sieht keine Zukunft für die postapokalyptische Comedy-Serie Daybreak. Eine zweite Staffel wird demnach nicht mehr kommen. Hier erfahrt ihr, wie Produzent und Showrunner Aron Coleite darauf reagierte.

Nach nur eineinhalb Monaten ist schon Schluss für die Zombie-Teenie-Show Daybreak. Für den Streaming-Riesen ist das eine ungewöhnlich kurze Laufzeit. Daybreak-Schöpfer Aron Coleite teilte jetzt die Schreckensbotschaft auf Twitter. In seinem Post nimmt er Abschied von den treuen Fans der Show:

"Liebe Daybreakers, wir haben letzte Woche erfahren, dass Daybreak keine zweite Staffel mehr bekommt. Es tut uns leid, dass wir es euch nicht früher sagen konnten, wir sind jedoch dankbar, dass wir noch ein bisschen mit euch bei Twitter abhängen konnten. Danke, dass ihr das angenommen habt, was wir euch gegeben haben, und uns in eurer tollen, schrägen und ungeheuerlichen Art begleitet habt. Und danke, dass ihr so ein wichtiger Teil dieser Show wart. Wir bei Daybreak sagen nicht, wir lieben euch, sondern 'ihr seid scheiße' und 'lasst uns Monster' sein. Also, bleibt Scheißkerle, Monster und macht ihnen die Hölle heiß. Und am wichtigsten, bleibt euch treu. Niemand ist so untröstlich wie wir, dass wir nicht mit euch weitermachen können. Wir sind jedoch dankbar, dass wir überhaupt so weit gekommen sind. Danke, dass ihr dabei wart, danke für eure Meinungen, euren Enthusiasmus, die Memes und Pups-Witze und eure kompromisslose Verrücktheit. Wir sehen uns da draußen."

Warum die Serie überhaupt abgesetzt wurde, verrät Coleite nicht. Wir können uns aber denken, was der Grund dafür ist. Netflix veröffentlicht sehr viele Serien und wenn eine davon in den ersten Wochen kaum Zuschauer anzieht, folgt auch keine Verlängerung. Besonders wenn man an die hohen Produktionskosten denkt, ist diese Entscheidung nachvollziehbar.

Viele Fragen verbleiben nach dem Ende der ersten Staffel von Daybreak: Wie sollen wir Joshs emotionale Reaktion am Ende deuten? Wird er einen Groll gegen Sam entwickeln und sich gegen sie auflehnen? Wird er weiter versuchen, ihr Herz zu gewinnen? Oder fühlt Sam doch mehr für Josh, als sie sich eingestehen will?

Die Antworten auf diese und viele weitere Fragen bleiben jetzt wohl dem Zuschauer überlassen. In unserem Videoplayer findet ihr jetzt die besten Kills aus der ersten Staffel. Klickt einfach rein, um das Video zu starten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert80%

Ähnliche Artikel