Es 2 Kinostart Deutschland
©

Es 2 Kinostart Deutschland

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Als Es 2017 in die Kinos kam, wurde schnell klar, dass der Film ein Riesenerfolg werden würde. Inzwischen ist die neue Verfilmung des Stehen King-Buches Es der erfolgreichst Horrorfilm aller Zeiten. Wann der zweite Teil von Es im Kino erscheint, erfahrt ihr hier.

Es ist die zweite Verfilmung des gleichnamigen Romans von Stephen King. Bereits 1990 erschien Stephen Kings Es und gilt bis heute als Klassiker. Die Neuverfilmung mit Bill Skarsgard als Killerclown Pennywise kam 27 Jahre später in die Kinos und begeisterte alle, die bisher noch keine Fans des Horror-Clowns waren.

Bereits am Startwochenende spielte der Horrorfilm 123 Millionen US-Dollar ein. Und das nur in den USA. Seitdem hat Es weltweit über 700 Millionen US-Dollar eingespielt und ist somit zum finanziell erfolgreichsten Film des Horrorgenres geworden.

Bei dem großen Erfolg ist es kein Wunder, dass die Fortsetzung nicht lange auf sich warten lässt. Bereits am 5. September 2019 startet Es - Kapitel 2 in den deutschen Kinos. Der Film wird die zweite Hälfte des Romans von Stephen King thematisieren, die im ersten Es nicht vorkam. Es 2 wird im Jahr 2017 spielen und die Teenager, um die sich der erste Teil drehte, sind in Kapitel 2 alle um die 40 Jahre alt.

2019 steht auch noch eine weitere Stephen King Verfilmung an. Mit Friedhof der Kuscheltiere kommt noch eine Neuverfilmung in die Kinos. 1989 erschien die erste Romanverfilmung, bei der Stephen King selbst mit das Drehbuch schrieb. Drei Jahre später erschien dann die Fortsetzung Friedhof der Kuscheltiere II. Diesen April, am 04.04.2019 kommt der neue Friedhof der Kuscheltiere in die Kinos.

Es wird also ein großartiges Jahr für Horror- und vor allem Stephen King-Fans. Wer sich also wieder richtig gruseln möchte, sollte unbedingt im April und September ins Kino gehen.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel